![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Suche kleinen Blitz
Ich hätte gerne ein kleines Blitzgerät um mit der a99 in Innenräumen Fotografieren zu können.
Dachte etwas in der Art wie den HVL-F20M. Gibt es da eine günstigere Empfehlung eines anderen Herstellers? Ein optionaler Diffusor am Blitz wäre wünschenswert Andernfalls: Wären 100€ für einen HVL-F20M zu viel verlangt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
schau dir schon mal den Godox TT350 an. Ich selbst habe ihn nicht und kann deshalb keine Bewertung abgeben aber sicherlich kommen bald die Godox-Experten und klären auf.
Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
ich dachte, zuerst auf den Bilder, dass er groß wäre, aber er ist doch kleiner, als mein bisheriger (Minolta 5600). Der von Sony ist aber noch ein Stückchen kleiner. Dafür nutzt der Godox AA Batterien, was meiner Meinung nach besser ist. Der Godox leuchtet einen größeren Bildkreis aus. Aber insgesamt ist er mir vermutlich doch zu groß, da ich dann ebenso den Minolta nehmen kann. Es soll so klein wie möglich sein. Von der Größe her, darf es ruhig so sein https://www.aliexpress.com/item/32565583572.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tt350 ist top habe ich auf meiner A99 braucht auch nur 2 AA Batterien
![]() |
#5 |
Moderator
|
Ich hatte mal einen Neewer NW320, den es als MK320S auch baugleich von Meike gibt (den Neewer finde ich momentan nirgendwo mehr zum Kaufen).
Der kann TTL und ist etwa genauso groß wie der HVL20 (aber deutlich billiger). Ich hatte damit allerdings an einer Kamera (ich meine es war die RX10 Mk3) Kontaktprobleme. An der A7II hat er aber problemlos funktioniert. Das dürfte der kleinste und preiswerteste TTL-Blitz für Sony sein. Was er nicht kann
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bleib beim Original, da kann man einfach nichts verkehrt machen, kenne ein paar die den nutzen inkl. meiner Person, und alle sind absolut zufrieden mit dem Teil.
Und 100€ für den HVL20M sind ein guter Preis.
![]()
|
|
|