|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Frau am Strand
Nach der ungewöhnlichen Reportage über Den Burg auf Texel (Street in B&W), nun ein Bild von der Frau am Strand.
→ Bild in der Galerie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Nunja, was soll ich dazu sagen?
Aber beim Einstellen in die Rubrik "Bilderrahmen" ist ja Bildkritik gewünscht: Also: Eine (Deine?) Frau an Strand an einem Stützpfeiler lehnend. Warmes Abendlicht von links hinten. Bildtechnisch (Schärfe, Belichtung) o.k. Als Erinnerungs- Schnappschuß für Dich völlig in Ordnung Aber: Die Frau ist mir unbekannt. Das Bild ist mir einfach zu langweilig, gerade weil ja diese (unbekannte) Person das Thema des Bildes ist- und sonst nichts! Was soll mich also als "neutralen Betrachter" an diesem Bild ansprechen?
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Danke fürs Feedback. Es ging mir vor allem um Lichtsetzung, Farben und Schnitt. Wenn Du uninteressant sagst, wäre es mir wichtig, wie man es interessanter machen kann. Wenn Du nur bekannte Persönlichkeiten interessant findest, dann hätte ich Deine Antwort für mich. Ich besitze eine Menge Bildbände, in denen ich keines der Models kenne, und und trotzdem finde ich die Bilder “interessant”, wegen der eingefangenen Stimmung, die z.B. durch Farben, Komposition, Freisetzung, ..., unterstrichen wird.
Geändert von hwilms (29.08.2019 um 07:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch nicht der grosse Modelling- Experte, aber viele Bilder aus sogenannten Portrait- Shootings sprechen mich tatsächlich nicht an.
Das hat aber nichts mit der Prominenz der Person zu tun, sondern damit, dass diese Bilder auf mich oft gestellt und unnatürlich wirken. Das ist bei Deinem Bild aber nicht der Fall. Ich weiß auch nicht. Es spricht mich einfach nicht besonders an. Kann es auch nicht besser begründen. Licht, Farben, Schnitt usw. sind ja o.k.....
|
|
|
#5 |
|
|
Ich sehe zuwenig Strand und zuviel (angeschnittene) Frau,
die auch noch vorne links, anstatt nach hinten rechts ins Bild gerückt wurde. Licht und Pose ok (bin wahrlich kein experte bei Menschen). Bernhard: Warmes Abendlicht von links hinten. ??? man sieht doch das es von vorne links kommt, siehe schattenwurf |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
|
Danke für Euer ehrliches Feedback, das hilft. Zur Erläuterung der Szene und des Beschnitts: das Bild wurde unter einem Strandclub auf Stehlen aufgenommen, der Strand ist hinter der Kamera. Die Person ist am linken Rand, weil sie nach rechts aus Sicht der Kamera schaut. Mir ist aufgefallen, dass Personen bei mir ganz oft rechts im Bild stehen. Das wollte ich mal ändern. Der Schnitt? Due Schuhe waren nicht so toll und durch Gelenke schneiden ist doof. Anachnitt bei Portraits finde ich auch interessant.
Soll alles nur meine Gedanken erläutern und ich bin sehr dankbar für jede Kritik. Ich kann ja durchaus komplett verkehrt denken. Aks letztes: klar, das Bild ist gestellt. Es sollte aber die Person in nicht aufgesetzter Kleidung zeigen, damit etwas Natürlichkeit ins Bild kommt. Die Jeans wirkt farblich aus meiner Sicht echt gut und due Schuhe hätten es wue gesagt verdieben. |
|
|
|
|
|
|