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#1 |
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
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Hi Leute!
Habe vor einer Woche eine neue 6300 gekauft und bin auf dem besten Weg, das als falsche Entscheidung des Jahres zu betrachten! Folgende Probleme: Ich wollte eine App (Timelapse) kaufen und habe natürlich aus Kameramenü über Play Memories Camera Apps versucht (vorher habe ich mich über Desktop registriert und meine Kreditkarte dort gespeichert). Ich konnte die gewünschte App auswählen, mich danach anmelden, im nächsten Fenster auf "Zeitraffer kaufen" klicken, wurde zum Fenster mit Hinweis auf Nutzungsbedingungen geführt und schliesslich kommt ein Fenster mit "Kauf bestätigen". Ich klicke darauf und im nächsten Fenster wird gezeigt, dass die "Webseite nicht verfügbar" ist. ![]() Das wiederholt sich, völlig egal von der WLAN Verbindung (habe über Handy als Hotspot und zwei WLAN#s im Haus versucht, die Kamera geht online, aber der letzte Schritt funktioniert einfach nicht). Auf Rat des Verkäufers wollte ich es dann über Computer machen. Ich logge mich ein, klicke auf "Eine Kamera verbinden" und bekomme die nichstsaussagende Meldung: Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte Netzwerk prüfen und erneuert versuchen (#201) ![]() ![]() ![]() Habe erfolglos auf Mac mit Safari und Chrome, wie auch auf Windows Rechner mit Windows 10 versucht. Bei der Verbindung mit dem Rechner über USB zeigt die Kamera zuerst "USB Verbindung - MTP" und auch "Aplikationsdownload - Verbindet via USB... usw." wenn ich im Browser auf "Eine Kamera verbinden", aber dann kommt die Fehlermeldung #201 ![]() Habe zwischendurch versucht, eine App von Open Memories testweise zu installieren (über USB) und sieh da - es funktioniert. Bin ziemlich genervt und verzweifelt und kurz davor, die Kamera zu verkaufen. Ich verstehe es einfach nicht, warum man eine Menge Geld für eine Kamera ausgibt und doch solche Probleme bekommt. Und das von "möchtegernemarktführer" Unternemen. Sorry für das lange Schreiben, es musste einfach sein. Hat jemand ein Rat für mich? Danke im Voraus und schönen Tag noch... |
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#2 |
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.576
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Verstehe ich das richtig, dass deine App jetzt auf der Kamera ist? Wo ist dann jetzt das Problem außer dass du mehrere Versuche gebraucht hast?
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#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
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Wenn das so wäre, dann würde ich hier nicht um Hilfe bitten. Nein, es lässt sich keine App installieren, weil immer diese Fehlermeldung #201 kommt. Deswegen kann ich keine App installieren.
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#4 |
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 624
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installiere Dir den Webbrowser Chrome und die Verbindung zur
Kamera mit anschliesender Installation der App wird funktionieren... warum das so ist weis ich nicht, aber bei mir funktioniert der IE und Firefox nie in Verbindung mit der Sonyseite... Gruß Foxy
__________________
https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ |
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#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
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Estmal danke für deine Antwort. Ich habe es ja versucht mit Safari und Chrome, es hat nichts gebracht. Es war allerdings am Mac. Meinst du Chrome am Windows Rechner?
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#6 |
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Bretzfeld
Beiträge: 689
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Das Installieren von Apps scheitert bei mir (egal welcher Browser) an der dämlichen Bestätigung: ich bin kein Roboter.
Das kann ich x mal nacheinander ausfüllen, ich komme nicht in die Anmeldung rein. Und ohne Anmeldung gibt's keine App.
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Gruß, w ![]() |
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#7 | |
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 624
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Zitat:
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https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ |
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#8 |
Themenersteller
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
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Falls zu unverständlich war: Ja, ich habe eine App für Timelapse. Aber, die ist nicht von Sony und ich habe immer noch keine Möglichkeit, Sony Apps zu installieren.
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#9 | |
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 848
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Zitat:
Diese Konstellation sollte funktionieren, bei mir war es jedenfalls so. Getestete Umgebungen PlayMemories Camera Apps wurde in den folgenden Umgebungen getestet. In anderen Umgebungen funktioniert der Dienst womöglich nicht richtig. Diese Funktion ist für Modern UI nicht verfügbar. Den Modern UI-Browser auf den Browser auf dem Desktop umändern. (Windows) BS:- Windows 7 SP1 - Windows 8.1 - Windows 10 Browser:- Internet Explorer 11 - Google Chrome (Mac) BS:- OS X v10.9 - OS X v10.10 - OS X v10.11 - macOS Sierra 10.12 (10.12.2 oder später) - macOS High Sierra 10.13 Browser:- Safari 7 - Safari 8 - Safari 9 - Safari 10 - Safari 11 |
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#10 | |
Themenersteller
Registriert seit: 16.12.2018
Beiträge: 9
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Zitat:
Es geht nicht unbedingt darum, ob ich eine bessere App habe. Wobei ich dir Recht geben muss, die Sache mit der Beschränkung auf 999 Bilder ist... echt BESCHEUERT! Mir geht es geht darum, dass ich eine Kamera gerade wegen Zeitraffer Aufnahmen gekauft habe, und dann kann ich diese App nicht haben. Obwohl ich bereit bin, dafür auch zu bezahlen. Und das Geld für diese App sollte in die Sony-Geldtasche gehen. Da verstehe ich die Unternehmenspolitik überhaupt nicht mehr und fühle mich als user dermaßen ver......, dass ich nie wieder etwas von Sony kaufen werde! Nicht einmal Ohrhörer oder sonstigen Kleinkram! Übrigens, meine Konstellation am Mac entspricht der, die du erwähnt hast, aber bei mir funzt es einfach nicht. |
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