![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Alle Jahre wieder
...kommt der Sumsemann.
Dieses Jahr hat er ne Menge Freunde mitgebracht und ist nicht zu übersehen. Da konnte ich auch nicht widerstehen, mal eine hübsche Dame zu porträtieren: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hätte ich irgend welche Zweifel an deiner Geschlechtsbestimmung gehabt - Bild 5 hätte mich auf jeden Fall eines Besseren belehrt
![]() Schöne Reihe! Es grüßt Mainecoon
![]() |
#3 |
|
Super, Ingo!
![]() Wenigstens hier im Forum kann ich den Krabbler bewundern. Den letzten in freier Natur habe ich bei uns vor fünf Jahren gesehen. ![]() Und schöne Beispiele dafür, dass es sich lohnt die Blende zu schließen (f16 ![]() Ich traue mich meistens nicht über f11 hinaus. ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schön dass es sie noch gibt , Hier fliegen keine ....
![]()
![]() |
#5 |
Forendiva
|
![]() ![]() Die Fotos sind schööön!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es gibt da offensichtlich sehr große lokale Unterschiede. Eigentlich ist angesichts des vierjährigen Entwicklungszyklus erst 2019 wieder ein starkes Maikäferjahr, aber in Griesheim/Darmstadt wird auch in diesem Jahr von einer Plage gesprochen.
Ich fuhr letztens in der Dämmerung von der Autobahn ab und die Luft war voll von den Brummern. Einer nach dem anderen dongte gegen die Windschutzscheibe. Dort mag man nach Sonnenuntergang kaum noch spazierengehen. Deutlich gravierender sind allerdings die Schäden, die die Engerlinge den Wurzeln der Bäume zufügen. klick Ingo, deine Bilder sind prima! Mein Favorit ist die Nummer 5! (Für mein Empfinden könnte die Schärfung ein wenig dezenter ausfallen.)
![]()
|
|
|