![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend
ich habe mir zum streamen eine Elgato Cam Link (hierzu benötige ich keine Hilfe) gekauft, um meine Sony Alpha 6300 auch als Webcam zu nutzen. Anfangs hat es auch Super geklappt. Allerdings stehen nun (auch mit einer SD Karte) folgende Bildinformationen auf dem Display der Kamera Shutter, Blende, Licht, Iso. Und das möchte ich ganz gerne aus dem Bild haben. Beim drücken auf Disp. geht das nicht weg. Weiß´jemand wie ich das aus dem Kamera Display heraus bekomme? Da es ja sonst auch im Bild als Webcam zusehen ist. Und gerade das möchte ich nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würds mal mit Speicherkarte einsetzen versuchen.
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Du kannst im Menü auswählen, welche Optionen Du mit der Display-taste auswählen kannst. Da gibt es auch einen Option; Bild ohne irgendwelche Zusatzinformationen.
Wie/wo das bei der a6300 genau zu finden Ist, musst Du mal im a6300 Handbuch nachsehen; ich habe andere alphas, aber diese Option gibt es überall.
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
4K?
Hi,
blöde Frage aber kann man mit dieser Elgato als Webcam auch 4K aufnehmen!? Kann ich da noch eine Frage anhängen?: ich bin noch auf der suche nach einem Kontroll monitor, es muss keine 1:1 liveübertragung sein nur eine Kontrolle für die Bilder die geschossen wurden, eignet sich da ein 5" Handy? grüße im vorraus, pixel Geändert von pixelsucht (06.05.2018 um 07:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hatt den gar keiner einen Tipp?
klappt das nicht mit einem OTG kabel? Geändert von pixelsucht (08.05.2018 um 01:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mit OTG und RCCDroid möglicherweise, ja. Wenn das Handy OTG unterstützt. Aber dann hast du eben nicht nur die Vorschau auf dem Handy, sondern die Bilder werden auch dort gespeichert statt auf der Speicherkarte in der Kamera. Du solltest dann also für genügend freien Platz sorgen.
![]()
|
|
|