Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sizilien und das Licht in den Bergen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2017, 19:34   #1
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 7.187
Sizilien und das Licht in den Bergen

Die Sonne verabschiedete sich sehr früh im November auf Sizilien und verschwand hinter dem Monte Cofano. Vorher sorgte sie aber noch für dramatisches Licht auf den Bergflanken.
Ich hoffe das Bild kann die Stimmung im Ansatz vermitteln. Eure Meinung dazu interessiert mich wie immer sehr.




Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2017, 19:37   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
HERR

LICH.

Ich LIEBE solche Lichtstimmungen und sie ist so filigran und wunderschön eingefangen! Toll, wie die Struktur der Berge sich noch heraus schälen, die Sonne da hinein stakt und sich schon alles färbt.

Ganz toll!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2017, 22:56   #3
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 7.187
Danke Dana,
freut mich dass es dir gefällt.
Das Licht war schon besonders. Die Wolken allerdings auch und wir haben uns schnell an den Abstieg gemacht.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 23:53   #4
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 7.187
Auch wenn mich Danas Beitrag sehr freut, würde mich die eine oder andere Meinung durchaus noch interessieren.
Ich kann auch gut mit Kritik umgehen.
Beispielsweise würde mich interessieren, ob es euch im unteren Bereich zu dunkel ist.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 08:35   #5
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.776
Du hast eine wunderschöne Situation eingefangen. Es ist düster, aber nicht Nacht in den dunkleren Ecken. Es lässt sich noch genügend erkennen und trotzdem kommt da dieses drohende Ungemach sehr gut rüber. Ich hätte vermutlich am Weißabgleich noch gedreht. Ob das allerdings hilfreich ist. Die Felsen erscheinen mir nicht in einem unnatürlichen Farbton.

Mir gefällt es so wie es ist sehr gut!


Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2017, 08:47   #6
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
Mir gefällt dein Foto
Es mir nicht zu dunkel in der unteren Hälfte. Im Gegenteil ist das für die dramatische Stimmung förderlich. Du bist nicht dem Fehler verfallen, zu sehr aufs Histogramm zu schauen und dabei die Grundstimmung durch "ausgewogenere" Belichtung zu zerstören.
Womit ich allerdings etwas hadere ist die "liebliche" Farbe der Wolken, die das Dramatische so gar nicht unterstützen.....auch wenn es vor Ort so oder so ähnlich ausgesehen hat.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sizilien und das Licht in den Bergen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.