![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
24.06. Forenfrühlingstour - ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Hier mal erste Bilder von mir. Weitere Bilder dürfen gerne hier gepostet werden.
Affenliebe ![]() → Bild in der Galerie Schon wieder Salat ![]() → Bild in der Galerie Lecker Baumrinde ![]() → Bild in der Galerie Herum dösen ![]() → Bild in der Galerie Ausruhen ![]() → Bild in der Galerie Keep Smiling ![]() → Bild in der Galerie The Eye ![]() → Bild in der Galerie
Ciao, Cl ![]() Geändert von XxJakeBluesxX (29.06.2017 um 19:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
"The Eye" nicht das typische Zoobild deshalb
![]() Gefällt mir.
![]() |
#3 |
|
Hier mal meine Highlights ... leider nicht so toll. Neben den mistigen Scheiben an den Gehegen hat mir auch die Technik Probleme gemacht - ich hatte die meiste Zeit einen 1.4er Telekonverter auf meinem Tamron 70-200/2.8 - dadurch war oft die Blende zu weit offen, weshalb die Bilder manchmal matschig wurden. Bei genug Licht aber merkt man kaum was davon - der Konverter harmoniert gut mit dem Tammi.
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ja, geht mir auch so ...
Zitat:
![]() Noch ein paar Anmerkungen zu den Bildern: Otter: Durch die Scheibe fotografiert - sah unbearbeitet ziemlich übel aus ... leider haben die Otter grad weggeschaut Eisbär: beide mit dem alten Sigma 170-500 aufgenommen. Außer der Busfahrerin und dem letzten Erdmännchen müssten alle mit dem Tamron 70-200/2.8 + Konverter aufgenommen sein - die beiden andere ohne Konverter. Leider hat mir Lightroom wieder mal die Exifs gestohlen - ich muss unbedingt suchen wo die Einstellung dazu ist. mfg Manuel
![]() |
![]() |
#7 | |||||||||||||||||||||||
|
So, ich hänge mich mit meinen Bildern auch mal hier dran
![]() Afrika
Mhmmmm, lecker ![]() → Bild in der Galerie
Die roten Varis, die auf der Lemureninsel des Zoom frei herumlaufen. Meine Güte, können die brüllen, und dabei kommt ein recht beeindruckendes Gebiss zum Vorschein. Die Tierchen sind recht zutraulich. Einer setze sich kurz vor einer Brüllattacke neben mich - dann ging das Geschrei los, und mir wurde ganz anders ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Arktis/Alaska ![]() → Bild in der Galerie Facepalm-Bär ![]() → Bild in der Galerie
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Asien
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
bisher ist die Bildausbeute hier eher wie das Wetter an dem Tag, spärlich. Auch ich bin ein Schönwetter-Knipser und auch bei mir war die Motivation an dem Tag eher in der Imbissbude als draußen im mageren Wetter. Ein paar Bilder sind es dann doch geworden und die möchte ich in einem ersten Rutsch hier zeigen. In einem zweiten Schwung zeige ich dann noch ein paar Bilder die zuvor bei gutem Wetter entstanden sind. Folgende Bilder sind alle durch Glas aufgenommen, glücklicherweise bietet Lightromm einige Werkzeuge um das ganz gut in den Griff zu bekommen. Viele der Tiere hatten auch mit dem Wetter zu kämpfen und legten eher eine langweilige bis trübe Stimmung an den Tag. Der/die hier sah aus als würde er/sie gerade auf seinem Handy etwas nachschauen wollen. ![]() → Bild in der Galerie Einer der Verwandten saß recht nah an der Scheibe und fühlte sich von meinem Gehampel wohl irgendwann genervt. ![]() → Bild in der Galerie Beim "Waldmensch" hatte ich das Gefühl das er eine gewisse Art von Kommunikation aufbaute. Habe ich mir wahrscheinlich nur eingebildet, aber ich hatte schon das Gefühl das er auf "Poser" machte. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bei den Katzie´s habe ich 40 Minuten, in Erwartung der Fütterung, gestanden bis sie dann mal Lust hatten sich zu bewegen. Die "Fütterung" rang den Tierchen allerdings auch keine Hektik ab. :-( ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch Barnie the bear war an dem Tag ziemlich entspannt ![]() → Bild in der Galerie Zum Schluss habe ich noch eines ohne Glas dazwischen. Ein Baumstachler hatte sich anscheinend mit seinen Stacheln am Baum festgetackert und hing komplett entspannt ab. ![]() → Bild in der Galerie
![]() Geändert von ExDreamFoto (04.07.2017 um 08:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Also, ich finde, ihr müsst wegen des Wetters nicht motzen!
Es sind doch schöne Bilder dabei! Ich nenne mal das Lieblingsbild von jedem: Claudio: die Giraffe (the Eye)! Tolles Detail! baerle: natürlich die Bären-auf-Baum-Bilder! ![]() Tom: der facepalm-Bär und der "Abhänger", der hier irgendwie nicht dabei ist! ![]() Rainer: insgesamt eine super Serie! ![]() ExDreamFoto: der Chilltiger. ![]() Ich nehme mir jetzt doch mal einen Moment, meine Bilder hoch zu laden. Sonst wird das NIE mehr was. ![]() Meine Lieblingsbilder diesen Tages:
EDIT: ich hoffe mal, dass Gottlieb demnächst auch seine Bilder einstellt, denn er hatte ein "besonderes Projekt". ![]()
Geändert von Dana (04.07.2017 um 14:43 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
danke fürs zeigen. Dann nenne ich auch mal meine bisherigen Favoriten Claudio ![]() → Bild in der Galerie baerle, das Bärle ....... wie passend :-) ![]() → Bild in der Galerie Tom D ![]() → Bild in der Galerie rainerstollwetter ![]() → Bild in der Galerie Dana ![]() → Bild in der Galerie bis hierher erst mal, bin gespannt auf weiteres
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|