|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
|
Alpha 900 AF Getriebe
Habe ein Objektiv, dessen Fokusring sich schwer drehen lies, an meiner a900 ausprobiert.
Beim Einschalten drehte die Kamera den Fokus auf unendlich. Dabei hörte ich sehr komische Geräusche, wie wenn ein Zahnrad "durchdreht" (also wie bei einer Ratsche). Ich nahm Das Ding sofort ab. ==> Nichts passiert. Sofort anderes Objektiv dran gemacht und AF läuft einwandfrei. Habe ich hier etwas kaputt machen können? Eventuell Zahnausfall im AF-Getriebe? Irgendetwas hinüber? Die Kamera hat noch drei Monate Garantie... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.771
|
war es zufällig ein Sigma 400mm f5.6 in einer älteren Bauart?
Da hat es mir auch mal das Getriebe im Objektiv geschrottet. Das klingt genau so wie Du es beschreibst. Ich vermute ein kaputtes Objektiv, die Kamera hat schon einen starken Motor. Versuche mal mit einem Schraubendreher das Objektiv zu verstellen. Viele Grüße Gerd |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.821
|
Kannst Du das so eindeutig zuordnen. Wenn im hinteren Bereich des Objektivs Zahnräder Probleme haben, dürfte das kaum zu unterscheiden sein. Schäden im Objektiv dürften erheblich wahrscheinlicher sein...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.602
|
Selbst wenn Du nun einen Schaden in der Kamera hast, dürfte das eigentlich kein Fall für die Garantie sein, wenn er durch ein defektes Objektiv verursacht wurde.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|