SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Live View auf den Mac bringen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 11:36   #1
Avinic

SLT 77 M2 Live View auf den Mac bringen

Hoi Sonyaner,

gibt es eine Möglichkeit das Live View Bild auf den Mac zubringen? Z.b. per Thetering? Den wenn ja würde ich mir Heute ein Kabel dafür besorgen.

Aufs iPhone ging es ja nicht da es nichts vernünftiges dafür gibt.

Es geht da drum dass ich mir selber Nebel Stockbilder erstellen möchte und ich keine Helfende Hand zur Hand habe.

Gruß Daniel

Geändert von Avinic (26.09.2016 um 11:44 Uhr)
Avinic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 14:26   #2
usch

Capture One soll laut Release Notes bei der A77 II USB-Tethering mit Liveview können. Ob es auch mit einer anderen Software geht, kann ich nicht sagen.

(Offtopic 1: Für mich klingt das eher nach einer Kamerafrage für den Technikbereich als nach "Bildgestaltung, Bildaufbau, Aufnahmepraxis".)
(Offtopic 2: Was sind "Nebel Stockbilder"?)
Alt 26.09.2016, 19:29   #3
Avinic

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Capture One soll laut Release Notes bei der A77 II USB-Tethering mit Liveview können. Ob es auch mit einer anderen Software geht, kann ich nicht sagen.

(Offtopic 1: Für mich klingt das eher nach einer Kamerafrage für den Technikbereich als nach "Bildgestaltung, Bildaufbau, Aufnahmepraxis".)
(Offtopic 2: Was sind "Nebel Stockbilder"?)
Leider kann man Capture One in der PRO Version nicht testen.

Warum kann es Adobe nicht mit LR? Wie mich dies immer ankotzt. Alles geht mit Canon und Nikon und der Rest muss dumm in Röhre schauen.

Zu Off1

Stimmt hätte dort besser rein gepasst. Evtl kann es ja ein Admin verschieben.

Zu Off2

Fotografiere gerne für Stockagenturen und wollte dort jetzt mal Bilder einreichen mit Nebel bzw Rauch.
Alt 26.09.2016, 19:45   #4
usch

Zitat:
Zitat von Avinic Beitrag anzeigen
Leider kann man Capture One in der PRO Version nicht testen.
Doch, die ersten 30 Tage nach der Installation kannst du beliebig zwischen Express und Pro wechseln. Erst danach mußt du entweder eine Pro-Lizenz kaufen oder das Programm als "Express (für Sony)"-Version aktivieren.

Zitat:
Warum kann es Adobe nicht mit LR?
Frag mich nicht. Wenn es mit Capture One geht, sollte es ja auch mit anderen Programmen gehen. Die Hersteller müssten nur wollen.

Zitat:
Fotografiere gerne für Stockagenturen und wollte dort jetzt mal Bilder einreichen mit Nebel bzw Rauch.
Ok – und tethern willst du, damit du bei der Aufnahme nicht selber in der Suppe stehen musst?
Alt 27.09.2016, 07:34   #5
Avinic

Themenersteller

Schönen Guten Morgen

Habe jetzt raus gefunden, dass diese Funktion nur Capture One hat, da diese es mit Sony als exklusives Dingens vereinbart haben.

Hab mir jetzt die Software zur Fernsteuerung von Sony geladen. Und exportiere die Bilder dann automatisch nach LR. Nicht schön so, aber es funktioniert. Nur schade ums Live View.

Und in Capture One ist das Live View eher fürn Arsch. Die Vorschau ist total klein und kann nicht größer gezogen werden. Sonst hätte ich evtl die 50 Dollar investiert.

Gruß Daniel
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Live View auf den Mac bringen

Forenregeln