![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Raupe
Hallo,
zwei Raupen die ich gesehen habe :-) Denke es ist ein Königskerzen-Mönch und Brombeerspinner, bin mir aber nicht sicher. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Die erste Aufnahme gefällt mir auch sehr gut! Der Farbkontrast des Musters der Raupe kommt hier super hervor!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei der ersten Raupe sage ich nur: Chapeau
![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Norbert,
die erste Raupe ist nicht nur sehr plastisch sondern auch sehr gut herausgearbeitet. Im ersten Moment dachte ich sie wäre aus Plastik ![]() ![]() VG, André |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Freut mich das Euch die Raupe gefällt.
Das erste Bild ist ein Focus Stack aus 16 Bildern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wooooooow, selten ein solch gutes Foto gesehen von einer Raupe Norbert! Einfach nur Spitzenklasse, Kompliment!
![]() ![]() Gruß, Paul BTW, blöde Frage, ist das gestackt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber: super Aufnahme! Wie lange muss der Mönch stillhalten für einen solchen Focus-stack? Hätte ich gestern wissen müssen, als ich eine schöne Lindenschwärmer-Raupe vor die Linse bekam. Muss mich unbedingt mal mit dem Thema auseinandersetzen, 'nen kleinen Makroschlitten (Novoflex) besitz' ich ja, hab' den bisher aber nur zur Feineinstellung bei manuellen Makros benutzt. Welche SW zum Stacken empfiehlst Du? Edit: Zu langsam, hast ja alles schon erklärt, Danke! Geändert von jean1959 (06.08.2016 um 08:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das erste Bild gefällt mir auch ausserordentlich gut! Ein schönes Tier technisch einwandfrei (soweit ich das als totaler Makro-Laie beurteilen kann) aufgenommen und super herausgearbeitet
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es waren nur 15 Bilder die 43 Sekunden Aufnahme Dauer brauchten. Nur für die Raupe benötigt man 7 Bilder die in 20 Sekunden auf dem Sensor sind. Ist natürlich belichtungsabhängig. Ach ja, für die FZ1000 gibt es auch eine klasse APP die solche Fokus Stacks anfertigt, benutze ich auch sehr viel. https://play.google.com/store/apps/d...erelease&hl=de Wobei die FZ mit ihren "kleinen" Sensor ja eh Vorteile hat. Aber auch da hatte Blende 8 nicht ausgereicht um die ganze Raupe scharf zu bekommen. Ist im Makrobereich aber eine Kamera die richtig Spaß macht. Es war noch ein Kenko +3 aufgesetzt. ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|