SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen mit Metz 48 AF 1 und 52 AF 2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2016, 08:42   #1
hobbit02

Alpha SLT 77 Entfesselt Blitzen mit Metz 48 AF 1 und 52 AF 2

Moin Moin,
ich bin kurz vorm verzweifeln.
Ich besitze eine Sony Alpha 77 und zwei Metz Blitze 48 AF 1 und 52 AF 1 diese möchte ich per Funk auslösen.
Was benötige ich dafür?
Schön wäre wenn mir einer eine Einkaufsliste erstellen könnte bzw. mir das Idiotensicher erklären könnte.
Ich sage schon Mal danke.

LG Thomas
hobbit02 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2016, 09:03   #2
Andy_B

Ich versuche mal, Dein Problem näher einzukreisen ...
Zitat:
Zitat von hobbit02 Beitrag anzeigen
...
1 * Pixel TF 325
1 * xcsource 2 * 2,5 mm s1
1 * yongnuo RF 603 C II
2 * yongnuo RF 603 C II
2 * Pixel TF 324 Blitzadapter
...
Soweit ich das anhand der Beschreibung vom Yongnuo RF 603 C II (allerdings für Canon, aber das wird vermutl. in dem Fall keine Rolle spielen) lesen konnte, werden mit dieser Funkstrecke KEINE TTL Daten übertragen ... falls es DAS ist was Du möchtest, könnte ich mir ggf. günstigere Lösungen vorstellen. Bin allerdings, was Blitze angeht ein blutiger Anfänger und deswegen habe ich mich weitgehend auf SONY/Minolta beschränkt.
Ich habe aber mal Deine Begriffe gegoogelt und vermute unter XSource2 den "Sender" ... ob Deine Metz Blitze den entsprechenden Anschluss für Deine "Empfänger" haben kann ich Dir leider auch nicht sagen, vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die Anschlüsse fotografierst (den Body der 77 werden die Meisten hier zwar kennen aber bei den Blitzen wäre ich nicht sicher - ein Fehler wird's dennoch nicht sein) - schreib dazu, auf welche Funktion es Dir ankommt, wenn TTL/ADI egal ist weiß man hier ggf. 'ne funktionierende Lösung.
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Entfesselt Blitzen mit Metz 48 AF 1 und 52 AF 2

Forenregeln