![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Gibt es hier Gärtner, Gartenfreaks oder Forstarbeiter?Bräuchte einen Tipp "Astsäge" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Gibt es hier Gärtner, Gartenfreaks oder Forstarbeiter?Bräuchte einen Tipp "Astsäge"
Suche also eine stabile, gute Hand Astsäge, die ihren Dienst nicht gleich nach 2 Monaten quittiert?
Ein Baumarktartikel (15 Euro) hat es gestern getan nach 3 Tagen Nutzung! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe von Gardena eine Handsäge
die seit mehreren Jahren ihren Dienst tut. Richtig scharf und ohne viel Kraft zu bedienen. Kosten so um ca. 25 Euro
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Ich halte es mit Fiskars, nicht nur bei der Astsäge, da das Handwerkzeug in ergonomischer Hinsicht sehr durchdacht ist. Schau Dir auch einmal das Quickfit-System von Fiskars an, sofern Du Dir perspektivisch noch mehr Gartenwerkzeug kaufen willst.
Die Teleskop-Schneidgiraffe von Fiskars ist übrigens u.a. genial für Schneidarbeiten am Haus(Efeu und Co) und für das Aufhängen von Vogelkästen und Futterblöcken in luftiger Höhe . Ich schweife ab .... ;-) https://www.amazon.de/Fiskars-123840...skars+astsäge Great minds think alike, I see.;-) Geändert von Conny1 (30.06.2016 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine Freundin von mir schwört auch auf Fiskars.
Das fiel mir als erstes bei Deiner Frage ein... Also insofern reihe ich mich hier gut in den Fiskars-Club ein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Von dem, was man so im Baumarkt und Gartenzenter findet, würde ich sicherlich auch die Fiskars vorziehen. Mit Gardena haben wir - bei aller Kulanz - schon mittelprächtige Erfahrungen gesammelt. Ansonsten gibt es natürlich nette Sägen bei den Holzwerkern. So z.B. hier: clickclack!
Dat Ei PS: Wir lieben unsere Fiskars Astschere und den Löwenzahnzieher (genial!).
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich kann über meine Gardena nur positives sagen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Eine Säge hat sich bisher meist erübrigt und wenn, dann muss die Säbelsäge ran. Für große Höhen natürlich schwierig, aber da weiß ich auch nicht, ob man da mit langem Stiel sägen kann. Ich habe mir die Baumsäge zur Schneidgiraffe jedenfalls aus dem Grund bisher gespart. Von Fiskars habe ich auch mehrere andere Garten (Rollgriffscheren, Spaten etc.), bisher kann ich nichts negatives sagen, wenn man sie für den jeweiligen Einsatzzweck verwendet.
![]() |
![]()
|
|
|