![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Zurzeit habe ich die Kamera Sony A77. Gestern war ich auf der Fotomesse. Ich durfte A7R2 mit Objektiv F4 G 70-200 testen. Sofort verliebt! Ich verreise viel und fotografiere viel. (Fast alles.) Bewegende Tiere im Wald und Urwald, gehende Menschen (Unauffällige Aufnahme der Einheimischen), usw. Der Fotoverkäufer empfahl mir: Sony A7R2 Preis ![]() Eure Meinung? Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da hast Du einen guten Verkäufer erwischt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Moin,
wenn es nicht unbedingt 42 MP sein müssen und der Geldbeutel noch für Objektive herhalten muss, dann reicht auch die A7 II.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wirklich scharfe Bilder mit 42 MP frei Hand, da muss man schon ein verdammt ruhiges Händchen haben. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
E-Mount wäre doch m.E. ein kompletter Systemwechsel.
Wenn du sowieso einen Umstieg/Neueinstieg planst, würde ich unbedingt auch die unter Umständen presiwerteren und besser sortierten Systeme anderer Hersteller ansehen. ![]() Eine so teure Kamera für sich bewegende Motive im Urwald zu empfehlen, ist schon starker Tobak. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist nicht wahr. Es ist ein Body-Wechsel, denn vorhandene A-Mount Objektive oder Minolta/SONY Systemblitze können an e-Mount Kameras (mit Adapter) problemlos weiter genutzt werden. Lediglich bei APS-C Objektiven (wie das TAMRON 17-50/2.8 des OP) sollte man über den Kauf eines Standardzooms für Vollformat nachdenken (z.B. 24-70/2.8 oder 28-85/4).
Viele Grüße, meshua
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
vielen Dank für die Kommentare. Ich bin gehörlos und kann nicht gut mit Verkäufer kommunizieren wie Ihr (Hörende). Deswegen stelle ich ein paar Fragen hier ![]() Ich fotografiere überwiegend im den tropischen Ländern. (z.B. In Brasilien, Papua, Congo, usw. war ich. Die Kamera war: A55 danach A77.) Den Rucksack musste ich schwer schleppen. (3 Objektiven alle 2,8 Blende plus Blitzgeräte, usw. ). Schnell bewegende Tiere z.B. Affen, Schmetterlinge, Vorbeilaufende Einheimische Leute, usw. ![]() Schnelle Autofokus ist mir wichtig. Kann A7II auch gut wie A7R2? Ich filme gerne, aber nicht so viel. z.B. 4 Wochen Urlaub (täglich ca. 15 Min Film) Muss nicht 4K sein? A7R2 Ich habe es mit der A7R2 mit G F 4 70-200 in der Kirche probiert. Bin sprachlos, was für tolle Bilder! Bringt die Kamera A7II mit Objektiv G F 4 70-200 auch tolle Bilder wie A7R2? Vielen Dank im Voraus für die Mühe! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Warum verkaufen denn viele E-Mount User ihre alten Objektive? Bestimmt nicht, weil sie hochzufrieden mit der Adapterlösung sind. Wenn jemand so viel Geld ausgeben möchte, sollte man ihn M.E. ehrlich beraten. Ich bin klar der Meinung, dass er bei einer Investition und seiner Fotografieabsicht anders besser beraten wäre.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Für diese Kamera braucht man m.E. fast immer ein Stativ oder die Standsicherheit von Biathleten um die mögliche Auflösung auszunutzen.
Die Version II ist nur dann von Vorteil wenn man unstabilisierte Objektive adaptieren will. Preis: click mich
![]() |
#10 |
Moderator
|
Vorsicht die Superangebote sind keine EU-Ware und haben keine deutsches Menü sowie keine deutsche Garantie.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|