![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zeiss 55 1.8 - Blende zwischen 7.1 und 8 / 18 und 20
Hallo,
ich habe eben ein gebrauchtes 55er aus dem Nachbarforum in aller Kürze getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Verstellen der Blende sich oft zwischen 7.1 und 8 und zwischen 18 und 20 nichts tut. Es wird zwar auf dem Monitor leicht dunkler (oder in umgekehrter Änderung heller) aber man sieht, dass sich die Blende nicht verändert beim reinschauen. Mir ists nur aufgefallen, da die Blende beim Ändern ein leichtes Geräusch macht. Nur bei diesen beiden Stufen meist nicht. Kann das mal jemand bei seinem 55er nach prüfen? Das wäre topp. Sonst klappt alles wie es soll. Dankeschön ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei mir ist das zwischen 4.5 und 5 der Fall (reproduzierbar). Manchmal zwischen 13 und 14. Sonst nicht.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hmmm,
wenn ich deine Frage richtig verstehe... ...ich glaube das hängt von vielen Faktoren ab (zumindest bei meiner a7): - LiveView "ein" oder "aus" - Lichtverhältnis (hell / dunkle Umgebung) - gewählte Blende - ... Schau evtl. auch mal hier <klick>. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Klar, der Effekt ist reproduzierbar bei alle Anzeigen liveview ein. Sonst ändert sich ja erstmal (vor Auslösen) die Blende nicht...
Scheinbar ist der Effekt wohl beim 55er normal?! Beim 35 2.8 habe ich das nicht. INTERESSANT ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|