![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten abend,
ich habe heute viele Fotos auf der Blumeninsel Mainau unter anderem mit oben genannten Objektiv geschossen. Viele sind verwackelt; obwohl der Bildstabi des Objektivs und der Kamera selbst eingeschaltet waren. Vor allem bei Tele und Blende kleiner 7,1. Alles was unter 1/500 war, ist eigentlich verwackelt. Das kann doch nicht sein? Nun habe ich noch ein paar Testbilder mit 1/6 sec geschossen. Komisches Phänomen: Ich habe nun Testbilder mit 1/6 sec gemacht. Die Bilder ohne eingeschaltetem Stabi am Objektiv waren schärfer als mit Stabi, also beide Stabis an. Könnte es sein, dass beide Stabis sich irgendwie gegenseitig beeinflussen? Sollte ich nur jeweils einen eingeschalteten Stabi nutzen; entweder Steady Shot oder nur den im Objektiv? Hat Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Danke für die Hilfe Gruss Goldleader |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
... kann es sein dass ich was gelesen habe mit Problem A65 + Sigma 18-250??.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich habe es gerade noch getestet. Diesmal mit 1/40, 250mm, Blende 6,3, 400 Iso
Mit Bildstabi am Objektiv an unscharf; nur Steady Shoty scharf! Das begreift wer will...... Ob ich mal testen sollte Sony Steady Shot aus und Objektiv Stabi an?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So. Nun Sony Stabi aus, und Sigma Objektiv Stabi an:
Beide Stabi aus: Total verwackelt. Sigma an; Bilder scharf. Nun die nächste beknagte Frage: Welcher Stabi ist effektiver??? Danke und Gruss Goldleader |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Bevor du dich im FÜNFTEN thread-Beitrag weiter selbst beantworten musst ... ;--)
* Gewöhnlich gibt es Fremhersteller-Objektive für Sony grundsätzlich OHNE Stabi - warum? * Weil Sensor- U N D Objektiv-Stabilisierung sich logischerweise in die Quere kommen und zu Overkill führen = Unschärfe. Also: Entweder STEADY SHOT ausschalten und den Objektiv-Stabi anlassen - mit dem Vorteil eines sofort stabilisierten Sucherbild, hilfreich vor allem bei langen Brennweiten - oder OBJ-STABI ausschalten und Kamera vertrauen. So einfach ist es. Steht aber eigentlich überall ... DIR weiterhin viel Spaß! Herzlichst - Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@Christian: Na ja, gelesen habe ich das noch Nirgendwo. Wahrscheinlich habe ich es dauernd übersehen. Aber das die sich in die Quere kommen, hatte ich mir fast gedacht. Ja, das Sucherbild mit dem Objektiv Stabi ist wesentlich ruhiger. Das habe ich in der Zwischenzeit selbst ausgetestet. Man lernt nie aus.... Danke zunächst einmal.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|