![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Rennender Hund
Hallo
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin: Ich möchte gerne ein Foto vorstellen, das zwar eines meiner besseren Ergebnisse vom Fotoshooting mit dem Hund war, aber mich trotzdem nicht ganz zufriedenstellt. Würde mich über Tipps und Tricks von "Profis" ![]() Bearbeitete Version - Leicht nachgeschärft und Farben angepasst Originaldatei - in Original-Grösse, -Auflösung und -Farbe ;-) Wie könnte ich solche Aufnahmen noch besser hinkriegen, bzw. mit DBB noch verbessern? :-) Genauere Details zur Aufnahme: Hier Das Bild ist mit der Einstellung "Aktion" entstanden, die Ergebnisse damit waren besser, wie wenn ich alles manuell eingestellt habe... hm.. Liebe Grüsse, Suu |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo suu,
zunächst einmal finde ich, dass man Deinen Bildern vom Hund die Lebendigkeit ganz fantastisch ansieht, die Augenhöhe von Dir und dem Hund ist super. Sie wirken alles andere als langweilig und auch ein "déja vue" bleibt aus: Man sieht diesen Hund, nicht irgendeinen. Hier kommt es jetzt auch mit der Schärfe schon gut hin. Von der Farbe her wirkt es mir noch zu blaustichig, und die Ohren gehen in den Strukturen der Bäume und Büsche etwas unter. Aber Deinem Model scheint die Arbeit auch sehr viel Spass zu machen ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die bearbeitete Version ist doch garnicht so übel, was mich iritiert ist die doch recht geringe Zet von 3200tel Sekunde, habe so auch einmal ein Cartrennen abgelichtet, und mußte feststellen sahen alle aus wie Standfotos. Bein zweiten Anlauf (mit lägeren Belichtungszeiten) konnte man dann erkennen das die Fahrzweuge sich auch bewegen, was mir und vor allem den Fahrern besser gefiel.
Wirkt sonst irgenwie statisch.
![]() |
#4 |
|
Die Bearbeitete Version ist nicht schlecht.
Bis auf den schon erwähnten Blaustich gefällt es mir sehr gut. Aber warum hast du ISO-200 eingestellt? - Das Licht war doch sehr hell... Da wäre ISO-100 besser. Bei ISO-100 und sonst gleichen Einstellungen wärst du immer noch bei 1/1600s... da könntest du auch noch problemlos die Blende weiter zu machen...
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hallo
@horst: stimmt, da ist noch etwas blaustich drin... hm, mal schauen ob ich mit dem photoshop so klarkomme, dass ich das noch besser hinkriege ;-) wegen den ohren hast du auch recht... vielleicht kann man das noch irgendwie verbessern mit photoshop? werde mal etwas rumspielen ![]() @ditmar: ich mag fotos ohne bewegungsunschärfe besser... weiss auch nicht, aber gefällt mir persönlich einfach besser ![]() @maGU: ich glaube ich hatte "ISO automatisch" drin... vergessen auf 100 runterzuschalten :-/ mich haben die 1/3200 sec auch ziemlich erstaunt, ist mega wenig. habe gar nicht gesehen dass iso 200 eingestellt war.. hm, werde bei gelegenheit mal wieder einen versuch starten und dann vorher besser schauen, was ich wie und wo eingestellt habe ^^ lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|