![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Am bayrischen Meer
Hallo,
so nennt sich der Chiemsee etwas großspurig. Im Sommer verfolgen unzählige Touristen den Sonnenuntergang an den Stränden und kleinen Promenaden. Ich bevorzuge die einsame Zeit im Spätherbst. Das Bild habe ich bereits im Monatsthema November gezeigt und möchte es hier zur Diskussion stellen. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Ein für mich gelungenes Foto.
Die im Vordergrund mit Algen bewachsenen Steine und der klare Blick über den See zum Sonnenuntergang in der Ferne, das hat schon was. Die Spiegelungen auf dem Wasser runden das ganz ab. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dem Kommentar kann ich mich anschließen.
![]() Obwohl es sehr dunkel ist, ist es nicht zu dunkel. Was mich aber etwas stört ist die trockene, sprich helle Stelle des Steins im Vordergrund. Hätte man leicht ändern können. Aber ob mir das vor Ort aufgefallen wäre? Wahrscheinlich erst am PC zu Hause.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (08.01.2016 um 17:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Aufnahme gefällt mir ganz ausgezeichnet. Und die helle Partie am Stein stört mich nun gar nicht, im Gegenteil sehe ich hier einen kleinen visuellen Schwerpunkt, der dem Bild (u.a.) zu seiner Räumlichkeit verhilft.- Gruß Heiko
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja, sehr gelungen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hat tolle Tiefe, knallige Schärfe, schöne Strukturen und feines Licht
Find ich ziemlich gut LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Stimmung finde ich super getroffen und auch farblich sehr schön anzusehen.
![]() Vom Aufbau hätte ich versucht die vordersten Steine ganz ins Bild zu bringen.
LG Matthias Geändert von wwjdo? (08.01.2016 um 21:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Chapeau - Tiefenwirkung, Lichtstimmung und Schärfe
![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (08.01.2016 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Hallo,
herzlichen Dank dass Ihr euch mit meinem Bild beschäftigt habt und es so positiv bewertet. Zitat:
![]() Danke. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Das war wirklich schwierig, weil ich dann andere Steine angeschnitten hätte und mit dem Ufer in Konflikt gekommen wäre. So habe ich versucht einen Stein aus der rechten Bildecke kommen zu lassen. In Summe etwas suboptimal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sehr schönes und stimmungsvolles Bild.
Die helle Stelle auf dem Stein ganz vorne links hätte ich noch versucht zu beseitigen. Gibt dann einen gewollteren Eindruck bezüglich der großen hellen Stelle. Evtl. mit 4:3 Beschnitt? Mag ich persönlich ganz gerne bei Hochformat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|