![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
70-400 g SSM gegen g2 SSM II / alt gegen neu
Lesen kann ich natürlich.
Hat jemand beide Modelle ausprobiert und hält die neue Version für sichtbar besser? Hintergrund der Frage: ich habe günstig über Amazon(asg...a.n..) die neue Version mit nicht relevanten Mängeln gekauft. Es funzt gut an meiner A7R, aber das aktuelle Wetter und meine Abkömmlichkeit lassen keine richtigen Fototouren zu, um das Objektiv unter Realbedingungen auszuprobieren. Aber das Entscheidende: wie ich mir schon gedacht habe, war das Angebot und auch die Rechnung falsch eingestellt und es ist die alte silberne Version. Ich bin jetzt kein ausgesprochener Wildlifer, aber gelegentlich fotografiere ich aber doch in Africa und hatte bisher mit 4/300mm an APSC die ausreichende Brennweite. Das Objektiv war mit 1099 preislich in Ordnung, die Frage ist, ob ich es zurückschicke, aber wegen geringer Unterschiede zum SSM II das Teil doch behalte und zufrieden bin, nachdem ich ein wenig gemeckert habe. Immerhin müsste ich noch 700 zusätzlich auf den Tisch für den Typ II legen und das ist der Preis für 2 Wochen Toyota Hilux in Namibia. Gruß, K. Geändert von klaramus (23.12.2015 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe die Silbertüte der ersten Generation und kann mir kaum vorstellen, dass die neue noch besser sein kann.
Und ich bin auch fast jedes Jahr in Afrika damit. Blätter doch durch meine Galerie, dann siehst Du, was Version 1 kann. 95% meiner Telebilder sind frei Hand. Das hier habe ich mal hier als Beispiel für die Fähigkeiten des Objektivs gezeigt: Libelle frei Hand → Bild in der Galerie 100% CROP daraus → Bild in der Galerie Man zeige mir besseres mit der neuen Version des Objektivs ! Viele Grüße Ingo
![]() |
#3 |
|
Mal abgesehen davon, daß der AF bei der weissen Version um Längen schneller ist, hast Du ausserdem für das silberne viel zu viel bezahlt...das kann man doch oft auch hier schon für 850.-€ kaufen....
![]() |
#4 |
|
Die bei Asgoodasnew
![]() Hab dann hier im Forum eins gekauft um 900€. Bin super zufrieden damit. Ich glaub der einzige Unterschied ist die Farbe und der Preis. Als kleiner Tipp, hier im Forum wird gerade eins angeboten um 850€.
![]() |
#5 |
|
Ich hatte die weisse Version einmal zum Test an der A77....ich hatte nicht den Eindruck, dass der AF schneller ist.
Aber, was man im Laden halt so testen kann... Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das kommt aber sicher auch auf die Kamera/Objektiv-Kombination an.
![]() |
#7 |
|
A77 vs. A77, Silber vs. weiss...ich merk da nix.
![]() |
#8 |
|
Die haben halt keinen blassen Schimmer von den Sachen die sie verkaufen...aber wer dort kauft ist auch zum Teil mit Schuld wenns nicht klappt...ich kauf ja auch keinen Porsche beim Goggo Händler....
![]() |
#9 |
|
Ich würde einen gebrauchten Porsche schon beim Goggo Händler kaufen, wenn der bessere Rückgabe - und Garantiebedingungen hat als die offiziellen Händler. Und wenn dann der Preis auch noch stimmt
hält mich nichts mehr. ![]()
Gruß Miesel ![]() Geändert von miesel (24.12.2015 um 11:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Goggo Händler weiss nicht mal wie man einen Porsche anlässt: der sucht das Zündschluss 3 Tage lang rechts !!!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|