![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Sony RX100 IV: Keine Fotos während Video möglich + warum HD movies 100p/s nur auf manuell möglich? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Keine Fotos während Video möglich + warum HD movies 100p/s nur auf manuell möglich?
Hallo liebe Formumuser,
wie schon in der Überschrift: 1: Ich kann während der Filmaufnahme keine Fotos machen. Ich hab soweit (denke ich) alle Einstellungen versucht. Also nur JPG, nur RAW, JPG&RAW kombiniert mit 4K in verschiedenen Einstellungen und HD in verschiedenen Einstellungen, in den Modi Vollautomatik und auch P. Wenn ich während des Filmens auf den Fotoauslöser drücke, kommt immer das Symbol, dass Fotos nicht möglich sind. Bei der RX100 III ging das ohne Probleme. Hab auch die Firmware 1.20 drauf. 2: Bei Filmen in HD kann man 100 Bilder pro Sekunde wählen. Warum ist diese Funktion nur bei P auswählbar, aber nicht in der Automatik? Vor allem beim Filmen finde ich die automatische Einstellung sehr komfortabel, da ich nie im voraus weiß, welche ISO, Verschlusszeit etc die optimalsten sind. Freu mich über Lösungen. Ein Danke im Voraus. UPDATE: Bitte KEINE überflüssigen Kommentare und Lebensweisheiten, wie ich sie bis jetzt leider nur bekommen habe (mit einer einzigen Ausnahme bisher BeHo - danke dir soweit). Geändert von sommermensch1 (04.12.2015 um 22:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Pierre,
erst mal herzlich willkommen im SonyUserforum! Falls Du Dich ein wenig vorstellen willst - vorrangig im Hinblick auf's Fotografieren - dafür gibt's hier diesen Thread. Zu Deinen Fragen kann ich wenig sagen, da ich keine RX100 habe. Aber da finden sich bestimmt welche. Wobei ich mir vorstellen könnte dass es ein Weilchen dauert, denn wie man in unserer Kamerastatistik sieht, haben nicht all zu viele User diese doch recht teure Kompaktkamera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Regelmässig ist das Gegenteil der Fall. Funktionen, die einem wichtig sind, gibt es nun einfach nicht mehr. Dafür gibt es nun andere Funktionen, die man ggf. gar nicht braucht. Kann die RX100MKIII denn wenigstens beim Filmen fotografieren ohne dass es (minimale) Aussetzer im Film gibt?
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Laut eigener Aussage hat der User Karsten in Altona mit der RX100IV schon beim Filmen fotografiert. Sollte also gehen.
Ich habe zwar die Kamera, aber mit Filmen nichts am Hut, weshalb ich leider keine Tipps geben kann.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Richtig! In der Produktbeschreibung und in einigen Testberichten steht eindeutig, dass das möglich ist. Habe gerade "Karsten in Altona" angeschrieben und hoffe, dass er eine Lösung hat. VIELEN DANK für diesen Tipp!
![]() Geändert von sommermensch1 (04.12.2015 um 21:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Peinlich sollte dir dein beleidigender Aussetzer sein.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Willkommen auf meiner Ignoreliste.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Du auch auf meiner.
Sorry, aber wenn in der Bedienungsanleitung steht, dass es diese Funktion gibt, und ich in diesem Forum nach dieser Funktion frage, mir jemand belehrend antwortet, dass das Nachfolgemodell diese Funktion längst nicht haben muss, dann ist das einfach nur unqualifizierter Senf! Sorry, aber das ist so, da kann man nix beschönigen. Geändert von sommermensch1 (04.12.2015 um 21:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Peace.
Oft trübes Wetter, lange Nächte, Vorweihnachtsstress etc. zerren an den Nerven vieler. Das schöne an einem Schriftforum ist, dass man sich Zeit für seine Antworten lassen kann. ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|