![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Neue A1 Umtausch ?
Hallo ich habe eine neue A1 gekauft und bei Belichtungszeiten ab ca. 3 Sekunden habe ich 2 weiße Pixelfehler. Diese sind bis hinauf zu 25 Sekunden sichtbar. Der Fosibug tritt nicht auf. Sollte man die Cam umtauschen oder damit leben. Vielleicht hat man bei der nächsten Cam noch mehr Hotpixel oder gar den FosiBug.
Werden die eigentlich schlimmer die Hotpixel. (evtl dann bei kürzeren Zeiten auch sichtbar ?) Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Neue A1 Umtausch ?
Zitat:
![]() Die Kamera hat keinen FosiBug? Behalte sie, freue Dich, mache Fotos, sei glücklich! Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
also ich selbst hatte meine erste A1 eingetauscht und dann eine wesentlich schlechtere erhalten, die dann auch noch mechanische Mängel hatte. Erst ein erneuter Umtausch erbrachte wieder eine Verbesserung. Einen Umtausch würde ich persönlich daher nur in Betracht ziehen, wenn Du die Möglichkeit hast eine neue direkt Vor-Ort auszuprobieren und zu überprüfen. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe nur 3 Aufnahmen hintereinander gemacht, da kann von "Hot" noch keine Rede sein.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich halte 2 Pixelfehler im Langzeit-Belichtungs-Bereich für ein eher gutes Resultat.
Behalte die Kamera, fotografiere, und habe Freude mit ihr!
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
2 Pixelfehler sind ärgerlich, aber trotzdem wohl eher noch normal. Da hab ich schon schlimmeres gesehen (nicht nur bei KoMi). Behalt das Ding!
Machst Du eigentlich immernoch Infrarot? Geht das mit der A1 auch? Oder nutzt Du parallel die D7 noch? Und: Kommst Du eigentlich zum Usertreffen??? ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Infrarot geht nur mit der D7, alle nachfolgenden Cam's können das nicht mehr...
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schick die Kamera zum Minolta-Service zum Ausmapen der Hotpixel.
Meine beiden D7i hatten ab 1/30s sichtbare Hotpixel, nach der Ausmap-Aktion keinen einzigen mehr. Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Frank,
mööönsch: lange nichts von Dir gehört ![]() Und vor allem: WAS MACHT SONYHAMMER ![]() Na ja, ...und wegen der Pixel gibt's doch PS CS ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hi,
ja klar mache ich noch IR Fotos (vorwiegend), meine Ausstellung ist erst um Pfingsten herum. Ich hoffe es klappt alles. Im Moment habe ich viel analog fotografiert (Eiskusntlauf), da jetzt Wettkampfzeit ist. Momentan suche ich 5 Fotos aus für die Bundesfotoschau aus. Dafür brauche ich aber induviduelle Passpartouts. Wenn Ihr jemand kennt, mailt mal. Sonyhammer war in den USA zu Mortorrad und Modelfoten für einen Kalender. Er hat jetzt auch eine D20 wie Königsteiner (ja man bekommt alles mit). Jetzt noch mal zu Thema: Wer sucht der findet 2 weiße Pixel an gleicher Stelle bei 1/10 Sekunde und länger. Dann werden es natürlich mehr. Ist das bei Eurer A1 auch so. Ich bin das eigentlich nicht gewöhnt. Franky |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|