![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
nur ein Baum
Schon lange will ich diesen Baum fotografieren.
Nun bin ich endllich unter dem Weidezaun durchgekrochen, um eine passende Position zu finden. Hoffentlich werde ich das im Frühjahr noch einmal machen, im frischen grün ist er auch sehr schön. Nun wüsste ich gerne, was Ihr von dem Bild haltet. ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Kerstin,
ich wag mich mal vor... ein wirklich schöner Baum, trotzdem zündet das Gegenlicht bei mir irgendwie nicht. Mir fiel das Bild auf weil ich letztens sowas ähnliches versucht habe, "mein" Baum war auch bei weitem nicht so prächtig, aber es kam nicht raus was ich wollte. Ich glaube diese Schönheit zeigt sich besser im Blättergewand. Oder vielleicht im Schnee? LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, ein wirklich schöner Baum.
Es ist aber nicht immer einfach auf ein Foto das Gesehene 1:1 zu übertragen, und es genau so zu fotografieren wie man es gerne hätte. Vieleicht wenn du nicht gegen die Sonne fotografieren würdest.......? oder evtl gegen die Sonne +Weitwinkel + einen starken Blitz benutzen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Kerstin,
da Vorschaubild hat Lust zum Draufklicken gemacht klick 1. Gedanke: Sind deine Bilder zu schlecht must Du näher ran. 2. Gedanke. der Baum ist eingezwängt. 3. Gedanke: aber die Bildidee ist gut. 4. Gedanke: der Baum ist aber wirklich schön Ich an Deiner Stelle wäre, würde ich nochmal hinfahren, näher ran, damit der Baum sich frei ist Blau abhebt und mehr Weitwinkel oder stitchen so das er als schöner Solitär abgelichtet wird. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
also mir geht es nicht so wie Euch.
Ich finde die Gegenlichtstimmung sehr schön. Sicher kommt im Foto zwar weniger rüber als das Motiv versprach aber trotzdem gefällt mir die Lichtstimmung. Vor allem im unteren Bereich die angeleuchteten grünen Blättchen. Sehr schön. Einzig die Position des Baumen ist mir zu zentral. Hier wäre ich vielleicht etwas weiter weg gegangen und hätte danach das Bild gecroppt und damit die Möglichkeit gehabt, den Baum etwas aus dem Zentrum zu bekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Man könnte auch versuchen den Baum mit einer Belichtungsreihe aufzunehmen (und zusammenfügen am PC) um noch mehr Zeichnung ins dunkle zu bekommen. So könnten auch die farbigen Blätter etwas mehr leuchten.
Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|