Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Monitorkalibrierung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2015, 17:01   #1
schneipe

Monitorkalibrierung

Weiß nicht ob die Frage hier her gehört. Aber habe Probleme mit meinem Spider4pro.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Bei mir fehlt auf einmal das kleine Symbol in der Taskleiste, wo man immer umschalten konnte, zwischen Kalibriert und Unkalibriert. Beim Rechnerstart kommt immer Meldung, das bereits Spiderutility läuft, und man es kein 2. mal starten soll. Ich habe es aber gar nicht gestartet. Und man kann es auch nicht mehr öffnen.

Geändert von schneipe (03.09.2015 um 17:08 Uhr)
schneipe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2015, 08:35   #2
ruben.carmona

Und es ist auch nicht etwa durch die Windows-Taskleiste versteckt?
Ansonsten in die SpyderUtility Einstellungen gehen, auf die man über die Spyder-Software zugreifen kann. Evtl. ist da was umgestellt.

Wenn du nicht weiter kommst würde ich mich da mal beim Datacolor Support melden, die haben mir bereits recht gut geholfen: http://support.datacolor.com/index.p.../RenderForm/17
ruben.carmona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 09:12   #3
prodo

Moin schneipe,

Es kann auch sein, das sich das Spyder 4 Symbol bei den ausgeblendeten Symbolen unten rechts versteckt.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 09:44   #4
schneipe

Themenersteller

Wie komme ich über die Spyder Software an das Utility? Direkt starten kann ich es nicht, dann kommt wieder die Meldung das bereits laufen würde. Im Taskmanager finde ich auch kein Eintrag vom Utility, obwohl es ja angeblich laufen sollte.
Laut w10 Einstellung sollte das Symbol von Utility eigentlich angezeigt werden, aber komisch, das hier bei den Symbolen zum Einstellen, Utility gar keins hat. Sollte doch das kleine gelbe Dreieck sein.
Und wo sollen die ausgeblendeten Symbole denn sein? Wenn es nicht mal im Taskmanager als laufenden Prozess ist.
Alt 04.09.2015, 09:50   #5
Saitenschuft

Also unter Win7 auf den kleinen Hochpfeil im Systray klicken, dann "Anpassen" wählen. Dort sollte das Tool aufgeführt werden.
Im Taskmanager findest du das Symbol nicht, weil es als Dienst läuft und nicht als Benutzerprogramm wie Office oder der Explorer.
HTH

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2015, 09:54   #6
schneipe

Themenersteller

Und wie heißt denn dieser Dienst. Denn das kleine Hochdreieck gibts bei mir nicht mehr seit dem der AMD Grafiktreiber update gemacht hat

Geändert von schneipe (04.09.2015 um 09:59 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Monitorkalibrierung

Forenregeln