![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Suche Abdeck Kappen, - in Art der Komi Konverter Abdeckungen
Hat jemand ne Idee wo man Abdeck Kappen in der Art bekommen kann, wie sie bei den Minolta Konvertern Verwendet werden? (andere Größen natürlich)
Ich fände solch eine Lösung für meine dicke Olympus Macro Linse sehr gut.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Mecki,
meinst Du Front- oder Hinterlinsendeckel? Bei Fotobrenner gibt es sowas als Filtercontainer.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Horst
kann diese Dinger bei Brenner nicht finden... Aber ich hatte auch mal in Ebay gesehen, das jemand nen Deckel zum Heliopan Polfilter trotz Filterschachtel dazu hatte. Für mich hörte sich das fast so an als wenns sowas auch von Heliopan entweder als extras oder beim Filter standartmäßig dazu gibt. Leider sind die Heliopan Schachteln selbst, für den Oly Macro zu flach... sonst währe das schon so gut wie ausreichend... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Welcher Durchmesser, Mecki?
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vorne wohl ca 61mm, Hinten ganz normal 49mm Gewinde... könnte man sich wohl den originalen Deckel von Komi schicken lassen.... es sei denn man findets billiger... oder anderweitig gescheiter...
Die Handhabung mit so Deckeln drauf währe auch sehr gut. Bekäme man nämlich kaum noch Fingerabdrücke drauf... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Bei Brenner gibt es die als Metallversion im Set, jeweils mit Innen und Aussengewinde. Die 49mm-Version (Bestellnummer 572011)hatten wir öfter als Sammenbestellung im Forum. 62mm ist die Bestellnummer 572015. Ob Mayr die gleichen hat, kann man nicht erkennen, aber es gibt nicht mehr viele Hersteller.
Hier ein Bild: Click
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das Bild ist sehr gut!!!
Kann man nämlich sehen wie vorne nen Plastik Deckel drüber gestülbt ist! Und sowas brauche ich nämlich. Grund: Hinten ist zwar das 49mm Gewinde, auf das man dann natürlich nen Deckel schrauben könnte, doch Vorne gibts kein Gewinde! Nur ne Schräge.... Daher müßte eben ein Deckel drüber, so wie bei den Convertern... Aber mich wundert, den Olympus A-Life Size haben hier doch viele.?? Wie machen es denn die anderen? Die original Tasche ist ja doch recht sperrig. Und die Linse immer in die Tüte rein und raus... ist auch nicht so der Hit. Alternativ die Tüte weglassen erstrecht nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Die Olympus-Tasche gefällt mir nämlich auch nicht so toll... Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Bei Fotomayr gibts zwar viel aber leider keine Bilder...
Filter Boxen z.B. ... sehr schön! Und wie hoch sind die ?? Ggrrrrrrr |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|