![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
junge Eichelhäher vor der Tür... und nu?
![]() → Bild in der Galerie Die beiden kleinen Kerle sitzen schon länger bei uns vor der Tür unter einem Auto. Die Eltern fliegen relativ aufgeregt in der Umgebung umher, nähern sich ihren Kleinen aber nicht. Richtig fliegen können die 2 noch nicht. Kann/sollte man hier irgendwie sinnvoll eingreifen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was man genau machen könnte, weiss ich jetzt auch nicht wirklich.
Bei uns gibt es z.B. Auffangstationen für Vögel da kann man sich melden und die helfen einem weiter. Ich nehme an, in Deutschland wird es dies auch geben. Ich würde mal googeln, ob es in der Umgebung eine Auffangstation für Vögel gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe ein wenig rumtelefoniert und was über Ästlinge gelernt. Scheinbar ist die Situation - abgesehen von der Nähe zur Straße - so normal. Nachdem ich eben einen der Beiden vorsichtig in unseren Vorgarten navigiert habe kam A) rasch ein Elternteil und B) hat er sich nach 10 min wieder unters Auto begeben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
...am besten einfach in Ruhe lassen, die kommen ganz alleine klar.
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das sehe ich genauso. Überhaupt nix machen ist die beste Lösung. Es werden schon zuviele Tiere "gerettet" wo eine Rettung überhaupt nicht nötig ist. Solange die Elterntiere in der Nähe sind, sollte man überhaupt nicht eingreifen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|