SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2015, 00:18   #1
myrest

Hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter? Ich möchte A-Mount Objektive ohne Lichtverlust manuell an der A7 nutzen. Anscheinend hat dieser Adapter sogar einen Blendenring. Aber ich verstehe die Zahlen nicht so ganz

Minolta AF = Sony Alpha Bajonett oder?

http://www.ebay.de/itm/Mount-Adapter...3D111671839020

Gruß
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2015, 06:38   #2
braun

Hallo
So wie ich das sehe, ist dieser Adapter kompl. manuell, weil er keine elktr. Kontakte für die Komunikation zwischen Kamera u. Objektiv besitzt. Af geht auch nicht, weil die Spindel fehlt. Und die Blende muss man nach Gefühl an dem Ring mit den Zahlen einstellen. Weil ja jedes Objektiv praktisch eine andere Blendenreihe hat.

Viele Grüsse
braun
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 07:12   #3
looser

Hab ich. Meiner war an dem Vierregelungshebel undicht. Hab ich mit Mosgummi unterlegt. Danach war er dicht, aber die Verriegelung ist nun deutlich schwerer zu drücken. Ansonsten kannst Du eben nie sicher sein welche Blende Du genau eingestellt hast. Sonst geht das Teil OK

Ich würde heute eher zu einem LAEA Adapter greifen. Da ich noch DSLR´s besitze, hab ich davon aber bisher Abstand gehalten...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 07:11   #4
NetrunnerAT

Die Zahlen sind dazu da, dass man sein gewünschte Belichtung reproduzieren kann. Welche Blende sich wirklich ergibt, ist eine geschätzt Vermutung gg
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 08:14   #5
dey

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Die Zahlen sind dazu da, dass man sein gewünschte Belichtung reproduzieren kann. Welche Blende sich wirklich ergibt, ist eine geschätzt Vermutung gg
Das dürfte aber bei allen manuellen Adaptern für Fremdobjektive genauso sein oder.
Es sei denn das Objektiv besitzt selbst eine mauelle Blende.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter?

Forenregeln