Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adios Samsung Galaxy...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2015, 19:00   #1
Harry Hirsch

Adios Samsung Galaxy...

Das Galaxy S6 hat kein SD Karten Slot mehr und einen fest verbauten Akku. -> Klick

Einen schicken Alurahmen gibt's auch noch.

Und wodurch hebt es sich jetzt noch von Äpples Eifohn ab?
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2015, 19:58   #2
heischu

War auch mein Gedanke, gut, das S6 Edge bietet schon einen Unterschied.
Aber es gibt ja auch notfalls noch andere Hersteller...

Ob Alurahmen oder Plastikrückseite, war mir bislang immer wurscht, da ich sowieso immer ein Case ums Smartphone habe, sieht man nicht's vom Design, ausser dem Display...

Aber kein SD-Slot und Wechselakku, das ist mir dann nicht mehr egal.

Da ich sowieso nur alle 2 Jahre wechsle, bleibt noch Zeit bis Herbst 2016, mal sehen was dann ein "S7" bietet...
Alt 02.03.2015, 20:13   #3
leonsecure

Ich haktelte das xperia z3 im Moment für die beste Wahl. Aber die Zukunft von Sonyssmartphone Sparte ist ja leider unsicher. Das macht sorge bezüglich der updates.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 20:42   #4
kilosierra

Oh, ich hab schon acht (oder neun) Jahre das gleiche Handy und es funktionniert noch immer.
Bin ich jetzt alt, oder rückständig?
Alt 02.03.2015, 20:52   #5
Irmi

Nein.

Ich habe seit 1997 ein Handy, bzw. seit 1997 habe ich jetzt das 6. Handy. Das geht meine ich auch noch. oder?

Meine Althandys hab ich immer in der Familie weiter gegeben. z.B mein Samsung Galaxy Plus, mein erstes Smartphone hat mein Schwager bekommen, der es jetzt an seine Tochter 11 Jahre alt gegeben hat.

Mein Nokia 5800 ist der beste Musikplayer, den ich kenne und auch noch habe.

Meine Mutter hat noch ein altes Nokia von mir Nr. weiß ich nicht mehr. War mein 2. Handy.

Mein S4 bleibt auch noch, obwohl ich schon auf eins mit Mirrorlink schiele, denn mein neues Auto wird das können.

Zum S6 , ich finde es doof, einen eingebauten Akku zu haben. Passiert doch mal, daß man den rausnehmen muß, weil sich irgendwas aufhängt.

Geändert von Irmi (02.03.2015 um 20:54 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2015, 20:53   #6
Quirrlicht

Schade, nach meinem Ausflug zu Asus dachte ich, dass mein nächstes wieder ein Samsung wird. Solide, nicht pretiös und alle Vorteile wie eben SD und wechselbarer Akku. Na ja, muss ich eben wieder flexibler sein oder darauf hoffen, dass andere vergleichbare Samsung-Modelle das bieten, was ich suche.

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Oh, ich hab schon acht (oder neun) Jahre das gleiche Handy und es funktionniert noch immer.
Bin ich jetzt alt, oder rückständig?
Sorry, aber mal ganz ehrlich: Was zwingt ausgerechnet beim Thema Handy die Leute immer wieder dazu, sich hipstermäßig als Verweigerer zu profilieren aber nichts zum Thema beizutragen? Oder schreibst du bei Beiträgen zum Thema A99 auch "also mir reicht meine A35 noch, bin ich jetzt alt oder rückständig?" Oder gar noch eine alte Dynax?
Alt 02.03.2015, 21:19   #7
Harry Hirsch

Themenersteller

Zitat:
...Da ich sowieso nur alle 2 Jahre wechsle...
Ich wechsel denn Apparat wenn's nötig ist. Heißt kaputt oder so veraltet, dass kaum noch was geht.
Als Statussymbol brauche ich es nicht.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 21:33   #8
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von Quirrlicht Beitrag anzeigen
Sorry, aber mal ganz ehrlich: Was zwingt ausgerechnet beim Thema Handy die Leute immer wieder dazu, sich hipstermäßig als Verweigerer zu profilieren aber nichts zum Thema beizutragen? Oder schreibst du bei Beiträgen zum Thema A99 auch "also mir reicht meine A35 noch, bin ich jetzt alt oder rückständig?" Oder gar noch eine alte Dynax?

Warum so garstig?, ich sehe in kilosierra Beitrag keinen Oberlehrerhaften Beigeschmack.
Mein Handy wird im kommenden November 10 Jahre alt, wer bietet mehr?

Ok, ein Smartphone wird vielleicht auch mal auf meiner Habenwollenliste stehen, dann wird´s ein hippes Fairphone

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 22:01   #9
Mario190

Naja, die Entwicklung in Richtung nicht wechselbaren Akku gibt es ja schon länger. Die aktuellen Sony Geräte haben ja auch schon einen fest verbauten.

Aber ich muss gleich noch zwei Sachen zugeben. Zum Einen war ich nie Fan von Samsung Handys, das Design gefällt mir einfach nicht und die agressive Firmenpolitik sagt mir auch nicht zu. Zusätzlich entwickelt Samsung nur Android-Geräte - und dieses Betriebssystem ist seit dem Sicherheitsfiasko mit Version 4.3 für mich ebenfalls erledigt. Ein kurzer Blick in Geizhals offenbart, dass etwas weniger als die Hälfte aller Handys mit Android noch <= 4.3 nutzen. Laut Wikipedia wurde diese Version erst am 24.Juli 2013 veröffentlicht, ausgerollt wurden die Updates dann etwa ab September. Das heißt nach etwa einem Jahr wurde die Version wieder eingestampft, die User wurden im Regen stehen gelassen.

Aus diesem Grund, und weil meine Freundin sowieso ein neues Handy brauchte, bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen. Die erste Ernüchterung. Ordentliche Handys gibt es nurnoch im "Phablet" Format. Sprich für aktuelle Techniken wie NFC und LTE muss dann mindestens ein 5" Prügel her. Eine Speicherkarte passt meist auch nichtmehr hinein und als Feature kann der Akku nichtmehr herausfallen.

Die einzige Alternative schien mir noch Windows Phone darzustellen. Aber auch hier kein LTE/NFC unter zumindest 4,5".

Letzten Endes liegt nun ein Nokia 530 (~75€) hier bei mir herum, vom Betriebssystem bin ich wirklich angetan. Wirkt modern, ist aufgeräumt und übersichtlich und hat dazu auch noch eine ordentliche Akkulaufzeit. Zudem sind Updates bis 11.07.2017 zugesichert, obwohl das Handy doch schon im September auf den Markt kam. Mit Windows Phone 10 wird sich das Datum auch noch weiter nach hinten hinauszögern.
Wohl ein bisschen ein Problem ist die geringere Anzahl an Zusatzprogrammen.

Zitat:
Zitat von Quirrlicht Beitrag anzeigen
Sorry, aber mal ganz ehrlich: Was zwingt ausgerechnet beim Thema Handy die Leute immer wieder dazu, sich hipstermäßig als Verweigerer zu profilieren aber nichts zum Thema beizutragen?
Das liegt wohl auch an dem massiven Verschleiß, der fast schon von unserer Gesellschaft verlangt wird. Ich bin ja auch schon ein Verweigerer wegen meines HTC Desire Z aus 2010. Aber diese Verweigerer wollen halt einfach aufzeigen, dass ein Neukauf alle 1-2 Jahre absoluter Blödsinn (auch meine Meinung) ist. Nicht nur finanziell, sondern auch ökologisch.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 00:24   #10
Giovanni

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Ich haktelte das xperia z3 im Moment für die beste Wahl. Aber die Zukunft von Sonyssmartphone Sparte ist ja leider unsicher. Das macht sorge bezüglich der updates.
Herstellerseitige Updates werden nach ein paar Jahren sowieso nicht mehr angeboten. Das ist bei Sony nicht anders als bei anderen. Und ich gehe davon aus, dass die Sparte nicht dichtgemacht wird, aber dass die Vielfalt an Modellen reduziert wird - vor allem wird es m.E. nicht mehr so viele billige Einsteigergeräte geben, bei denen die Marge gering und die Wirkung auf's Image fragwürdig ist.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adios Samsung Galaxy...

Forenregeln