Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 7 Bilder direkt auf dem Laptop!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2015, 17:58   #1
Kuerten-Fotografie

α7 Alpha 7 Bilder direkt auf dem Laptop!

Hallo ich brauche eure Hilfe geht das mit der Alpha 7 das man nach dem auslösen das Bild auf dem Monitor (Laptop) sehen kann so wie es die im Fotostudio meist machen danke für eure Hilfe/Erklärung
Kuerten-Fotografie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2015, 18:03   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

a)
Du besorgst dir Capture One (for Sony). Damit hast du Tethering inkl. Live-View auf PC-Monitor.

b)
Du nimmst Remote Camera Control von Sony mit Lightroom. In Lightroom richtest du den Ordner, in den RCC speichert, als "Überwachten Ordner" ein. Bei dieser Variante hast du allerdings kein Live-View auf dem PC-Monitor.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 21:34   #3
Kuerten-Fotografie

Themenersteller

okay ...aber über wlan (was die kamera ja besitz) geht das nicht das ich ein foto mache und es dann direkt auf einem Pc Monitor angezeigt wird?
Alt 01.03.2015, 23:00   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Auf dem Rechner muss für den wireless Import PlatteMemories Home installiert sein. Nur am Mac geht auch Wireless Auto Import.

LG
Martin
Alt 02.03.2015, 16:25   #5
Kuerten-Fotografie

Themenersteller

danke mal, aber irgendwie funktioniert das nicht brauch mein pc dazu wlan oder reicht das wenn mein pc via wlan stick mit meinem router verbunden ist? gibt es auch kabel mit dem ich die kamera an den pc anschließen kann und dann bei abdruck das bild direkt auf dem schirm in groß erscheint?
Sponsored Links
Alt 02.03.2015, 17:56   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Könntest du dir bitte die Mühe machen und lesbar (Groß-/Kleinschreibung) posten? In deinem Buchstabensalat finde ich mich nicht so gut zurecht.

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du das Sucherbild der A7 drahtlos auf dem PC-Monitor zeigen. Mir ist dazu keine Möglichkeit bekannt.

LG
Martin
Alt 03.03.2015, 10:26   #7
sevenday

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
a)
Du besorgst dir Capture One (for Sony). Damit hast du Tethering inkl. Live-View auf PC-Monitor.
Soweit ich weiß ist die nicht Pro Version sogar kostenlos und ein upgrade auf Pro kostet so um die 25,-€

habe damit aber noch nicht gearbeitet- hat hier jemand Erfahrung damit und kann dazu ein Lehrvideo empfehlen?

Gruß Ralf
sevenday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 7 Bilder direkt auf dem Laptop!

Forenregeln