![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wann kommt Tokina 11-20 2.8 für Alpha???
Hallo zusammen,
ich las gerade, dass obiges Objektiv für Nikon angekündigt wurde für 2/15. Weiß jemand wann wir kaufen können? Wäre echt meine Wahl wegen der Verbesserungen für grosse Auflösungen und 2,8 und ggf. deutlich besser als das Sigma 10 20 3.5??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bezweifel das Tokina irgendwann mal wieder ein Objektiv für Sony A-Mount rausbringt.
Das haben die jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr gemacht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
"Deutlich besser als das Sigma 10 20 3.5 ???"- Also solange ich das an einer 77er hatte, war das ein echtes Spitzenobjektiv. Scharf ab Offenblende.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da stimme ich zu - das Sigma 3,5/10-20 ist schon ein ganz ordentliches Teil und insofern vermisse ich weder das bisherige Tokina 2,8/11-16 noch das neue 2,8/11-20.
Freilich, die Tatsache, dass Tokina mit Ausnahme des besagten Objektivs so gar nichts für Alpha-A bringen mag, nehme ich mal als weiteres klitzekleines Indiz für den Niedergang des A-Mounts (s. a. das Zaudern von Sigma beim 150-600 C und S). Wie lange der dauert, ist eine andere Frage. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Den Untergang des A-Mount beschreien einige Forenuser so sehr, das es die Hersteller glauben und deshalb keine neuen Objektive mehr bringen
![]() Sorry fürs OT.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das sehe ich gerade im Bezug auf Tokina ein wenig anders, die haben sich nach dem Rückzug von Minolta (oder sogar schon vorher) aus dem A-Mount zurückgezogen und haben zur Photokina 2010 einen halbherzigen Versuch (man konnte das Objektiv auf der Messe testen, aber nur mit Canon und Nikon Anschluss
![]()
![]()
|
|
|