![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Internetzugang für Sohnemann
Hallo
In gut 4 Wochen zieht Sohnemann in seine eigene Wohnung am Ort seiner Lehrstelle. Dort möchte er natürlich wieder seinen Internetaktivitäten nachgehen, die da sind: eher wenig Downloads aber Onlinespiele wie Liga-Autorennen usw. Telefonieren eher wenig, aber Onlinezugang ohne Telefon gibts ja wohl nicht. Da das Budget eines Azubis ja eher begrenzt ist. stelle ich Euch mal die Frage: Was habt Ihr so an preisgünstigen, brauchbaren Alternativen? Fast hätte ichs vergessen, DSL solls schon sein mit ca. 5 GByte Freivolumen. Falls Ihr regionale Anbieter habt, er wird in Witten (NRW) wohnen. Alternativen die mir so einfallen wären: Telekom - vermutlich zu teuer Arcor - ? 1 & 1 - ? Freenet - ? GMX - ? Bin mal gespannt auf Eure Meinungen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Ich persönlich habe (noch, da es sich ohne tägliches Filmesaugen nicht wirklich lohnt) eine Flatrate bei 1&1, kommt aber wahrscheinlich dann eher nicht in Frage (ab 16,90 Euro).
Schau mal auf dslweb.de. Da gibt's alle nötigen Infos und auch eine Anbieter- u. Tarifübersicht.
![]() |
#3 |
|
Dummerweise treiben die (unnötigen) Kosten wie Grundgebühren, DSL Upgrade auf ISDN Leitung die Kosten in die Höhe. Dabei sind die reinen Onlinkosten noch der kleinste Posten. Bei mir Tiscali mit 15,90 Euro als Flatrate. Ein Volumenbasierter Zugang käme für mich nicht in Frage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also dsl gibts eigentlich auch ohne tel. Und bei netcologne zB kostet die Flalt 10€ , bei arcor auch ......
ich denk mal das man mit 30€ dabei ist .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Arcor sinds 40€ plus Telefongebüren. Und dafür hat man dauernd Aussetzer und Störungen. GMX ist ganz übel. Ein Bekannter von mir hat DSL über GMX. Das ist sooo schnell, wie in den guten alten Zeiten mit den 110 Baud Akustikkopplern, sagenhaft.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da bin ich dann schon bei mind. 67 € und das noch ohne Telefongebühren. Verstehe deine Rechnung nicht ganz. Ich empfehle mittlerweile jedem 1&1. Vor allem jetzt, nachdem sie die Preise für die Flat's gesenkt haben. Aber auch so ist's sehr interessant das Angebot. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wohl, weil ich noch einen ganz alten Tarif habe. Mein Telefonrechnungen sind jedenfalls immer so um 55€ rum. Mal 53€, mal 58€, schwankt halt ein bisschen, je nachdem wie viel (besser wenig) ich telefoniere.
Nachtrag: Ich war hier bei uns unter der ersten 10 DSL'ern. Musste seinerzeit noch Monate warten, bis die Leitung endlich soweit war. Vielleicht hängt das damit zusammen....
![]() |
#8 |
|
Schade das es da kein Multikabel gibt, ich komm für ne Analogleitung, Dsl und DSL 2mbit Falt auf 37€ :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@Photopeter
solltest du aber vielleicht mit hinschreiben, hab nämlich schon an mir gezweifelt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Zumindest über Zuverlässigkeit und Speed braucht man sich bei der T-Com nicht beschweren, da haut schon ganz gut hin soweit.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|