Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Internetzugang für Sohnemann
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 13:30   #1
Langeooger

Internetzugang für Sohnemann

Hallo

In gut 4 Wochen zieht Sohnemann in seine eigene Wohnung am Ort seiner Lehrstelle. Dort möchte er natürlich wieder seinen Internetaktivitäten nachgehen, die da sind: eher wenig Downloads aber Onlinespiele wie Liga-Autorennen usw. Telefonieren eher wenig, aber Onlinezugang ohne Telefon gibts ja wohl nicht.
Da das Budget eines Azubis ja eher begrenzt ist. stelle ich Euch mal die Frage:
Was habt Ihr so an preisgünstigen, brauchbaren Alternativen?
Fast hätte ichs vergessen, DSL solls schon sein mit ca. 5 GByte Freivolumen. Falls Ihr regionale Anbieter habt, er wird in Witten (NRW) wohnen.
Alternativen die mir so einfallen wären:
Telekom - vermutlich zu teuer
Arcor - ?
1 & 1 - ?
Freenet - ?
GMX - ?

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen
Langeooger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2005, 13:38   #2
BadMan
ehemaliger Moderator

Ich persönlich habe (noch, da es sich ohne tägliches Filmesaugen nicht wirklich lohnt) eine Flatrate bei 1&1, kommt aber wahrscheinlich dann eher nicht in Frage (ab 16,90 Euro).
Schau mal auf dslweb.de. Da gibt's alle nötigen Infos und auch eine Anbieter- u. Tarifübersicht.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 14:00   #3
astronautix

Dummerweise treiben die (unnötigen) Kosten wie Grundgebühren, DSL Upgrade auf ISDN Leitung die Kosten in die Höhe. Dabei sind die reinen Onlinkosten noch der kleinste Posten. Bei mir Tiscali mit 15,90 Euro als Flatrate. Ein Volumenbasierter Zugang käme für mich nicht in Frage.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 14:12   #4
GooSe

Also dsl gibts eigentlich auch ohne tel. Und bei netcologne zB kostet die Flalt 10€ , bei arcor auch ......

ich denk mal das man mit 30€ dabei ist ....
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 14:50   #5
Photopeter

Bei Arcor sinds 40€ plus Telefongebüren. Und dafür hat man dauernd Aussetzer und Störungen. GMX ist ganz übel. Ein Bekannter von mir hat DSL über GMX. Das ist sooo schnell, wie in den guten alten Zeiten mit den 110 Baud Akustikkopplern, sagenhaft. Er ist nur am motzen und wechselt jetzt weg von GMX. Freenet ist etwas stabiler udn schneller, geht aber nur mit einem T-DSL Anschluß zusammen. Allerdings ist der Felxi- Flat Tarif ganz interessant. Wenn man in einem Monat wenig Traffic macht, bezahlt man 12€, Das geht gestaffelt hoch bis 29€ für die unlimited Flat. Mehr werden es dann nie. Bei vielen anderen Tarifen wird das sauteuer, wenn man sein Limit überschreitet. Deswegen (u.A.) käme so was für mich nie in Frage. Ich bin schon seit vielen Jahren beim Pink Panther und zahle z.Z. für ISDN plus DSL plus T-DSL1000-Flat plus Telefongebüren ca 55€ im Monat. Da lohnt das Wechseln einfach nicht.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2005, 15:09   #6
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von Photopeter
Ich bin schon seit vielen Jahren beim Pink Panther und zahle z.Z. für ISDN plus DSL plus T-DSL1000-Flat plus Telefongebüren ca 55€ im Monat. Da lohnt das Wechseln einfach nicht.
Wie geht das? 30 € für die Flat, 17 € Grundgebühr für DSL und ich glaube es sind doch so um die 20 € für den einfachsten ISDN-Anschluss...

Da bin ich dann schon bei mind. 67 € und das noch ohne Telefongebühren. Verstehe deine Rechnung nicht ganz.

Ich empfehle mittlerweile jedem 1&1. Vor allem jetzt, nachdem sie die Preise für die Flat's gesenkt haben. Aber auch so ist's sehr interessant das Angebot.
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:24   #7
Photopeter

Wohl, weil ich noch einen ganz alten Tarif habe. Mein Telefonrechnungen sind jedenfalls immer so um 55€ rum. Mal 53€, mal 58€, schwankt halt ein bisschen, je nachdem wie viel (besser wenig) ich telefoniere.

Nachtrag:
Ich war hier bei uns unter der ersten 10 DSL'ern. Musste seinerzeit noch Monate warten, bis die Leitung endlich soweit war. Vielleicht hängt das damit zusammen....

Photopeter
Alt 15.02.2005, 15:27   #8
GooSe

Schade das es da kein Multikabel gibt, ich komm für ne Analogleitung, Dsl und DSL 2mbit Falt auf 37€ :-)
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:28   #9
MiLLHouSe

@Photopeter

solltest du aber vielleicht mit hinschreiben, hab nämlich schon an mir gezweifelt
MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:30   #10
Photopeter

Zumindest über Zuverlässigkeit und Speed braucht man sich bei der T-Com nicht beschweren, da haut schon ganz gut hin soweit.

Photopeter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Internetzugang für Sohnemann

Forenregeln