![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welcher Blitz für die A2?
Hallo zusammen,
meine Frage lautet: Passen alle Minoltablitze auf den A2 Blitzschuh oder brauche ich einen speziellen Blitz? Viele Grüße aus dem Odenwald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ankoma,
Lindenfels, ist das nicht einer der Siegfried-Orte? Für die digitalen Kameras von Minolta brauchst Du einen der neueren Blitze 2500 (nicht so toll), 3600 oder 5600. Alle anderen passen zwar auf den Blitzschuh, sind aber für diese Kameras nicht geeignet.
![]() |
![]() |
#3 |
|
;-)
Hallo,
also ich habe seit kurzem (Danke Horst ;-) ) einen 5600er und bin mit ihm sehr zufrieden. Ausreichende Blitzleistung, kinderleichte Bedienung und hochwertige Verarbeitung. Nur zu empfehlen.
![]() |
#4 |
|
wieso ist der 2500 nicht so doll? er soll doch nur mehr leistung haben als der eingebaute und auf solche sachen wie entfesselt blitzen benötigen die meisten eh nicht.
rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nur mehr Leistung ist relativ. Spätestens wenn du mal indirekt blitzen willst, kannst du eigentlich gar nicht genug Leistung haben.
Nur als Idee: wenn es nicht Minolta sein muß, kannst du ja auch mal einen Blick in das Metz-Lager werfen, gebraucht z.B. die Modelle der 40er Baureihe. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Guck mal hier in Andy.R's Vergleichstabelle Blitzgeräte
![]() |
#7 |
|
Ich habe den Metz 54-MZ3 und kann ihn nur empfehlen. Ist Systemunabhängig und hat einen Zweitreflektor.
![]()
![]() |
#8 |
|
hallo crimson.
werde mir mal die 40er metz anschauen. aber man braucht doch sicherlich einen adapter,oder? und sind diese blitze digitaltauglich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
hi,
angeblich gibt es unterschiede zwischen analog und digital. das soll mit der geschwindigkeit zusammen hängen (hat mir mein fotoladen erzählt) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|