![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||||||
|
Drei Panoramen
Hallo,
jetzt bin ich mal wieder etwas zum bearbeiten gekommen und wollte drei Kugelpanoramen zeigen, die ich in letzter Zeit aufgenommen habe. Thematisch ohne Zusammenhang, einfach nur so. Die Kugeln (oder Rumsaus-Bilder wie Dana es mal so schön genannt hat), sind extern verlinkt, das laden dauert manchmal etwas ...
Gruß, Johannes |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Bruchsal-Pano gefällt mir ganz gut, allerdings hat es - oder der PTGui Player - wohl eine kleine Macke: bei rumsausen bricht das Bild kurzeitig auf, vermutlich an den Nahtstellen, bevor es sich wieder richtig vereint und normal aussieht. Sowohl horizontal als auch vertikal. Der Prozess ist wiederholbar und tritt auch in den anderen beiden Panos auf, allerdings ist er dort unauffälliger, was aber vermutlich einfach am Motiv liegt, das das besser kaschiert. Ist Dir das bekannt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
mit dem Firefox kann man es nicht gescheit ansehen, bruchstückhafte Anzeige. Mit dem MS IE geht es zwar, dauert recht lange, Vollbild funktioniert da aber (bei mir) nicht. Gruß André
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nein, das war mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis.
Ich verwende Opera, da ist mir bisher nichts aufgefallen (abgesehen von der langen Ladezeit). Wenn es mal nach ca. fast 2 Minuten geladen ist, läuft es prima. Ich werde es mir mal anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ach so, der Browser... ist bei mir auch der Firefox.
Ich hab's jetzt auch mal mit IE probiert, damit läuft's. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, gerade ausprobiert:
Im FF benötigt es bei mir über 2 Minuten, um alles vollständig zu laden, dann läuft aber alles einwandfrei, auch im Vollbildmodus. Im IE hat es auch länger gedauert und der Vollbildmodus ist nur innerhalb des Browsers. Außerdem gab es zunächst Darstellungsfehler (schwarze Rechtecke) an zwei Stellen, die nach einmaligen Aktualisieren dann aber weg waren. Das umherschauen lief dann aber ebenfalls problemlos. Ärgerlich, dass ich es nicht reproduzieren kann, abgesehen davon weiß ich auch gar nicht, wo ich viel ändern kann - der eingebaute Player gibt da nicht viel her. Da werde ich mich doch einmal in den Salado-Player einarbeiten müssen ... Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wegen mir brauchst Du nichts machen, ich hab's ja jetzt gesehen.
Wenn Du trotzdem willst kann ich Dir ein Video oder Screenshots schicken dann siehst Du wie es hier aussieht. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Email oder einer Upload-Adresse. Ich habe mir Schloss Bruchsal jetzt mal auf 360cities angesehen (allerdings Innenhof bei Nacht), die verwenden anscheinend den krpano player. Vielleicht wär das ja auch noch eine Alternative. Allerdings scheint mir PTGui flüssiger zu laufen, abseits der fehlerhaften Stellen. Salado kenne ich nicht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|