![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gary Friedman erklärt die AF Modi der A77II
Hallo zusammen,
eben bei Youtube gefunden: http://youtu.be/306xXWy7Izw Ich finde es gut, obwohl ich keine MK2 besitze.... Sonnige Grüße Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Danke, gerade für einen Neuling an der A77II sehr brauchbar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, ich fand's auch sehr informativ - danke für den Tipp / Link!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Auch von mir, Danke für den Link!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke auch, finde es sehr aufschlussreich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
es interessiert mich obwohl ich die Cam nicht habe , nur
mit meinem armen Englisch kann ich nicht ganz folgen warum dieser " look on AF" besser ein Objekt verfolgen kann als der herkömmliche Objekt "Verfolgungs AF" (das kleine Quadratchen) (nun , die Gesichtserkennung soll ja definitv sehr gut funzen somit kann ich auch nachvollziehen ,dass diese Verfolgung auch gut ist) ich glaube zuverstehen ; bei beiden Varianten sagt man ja der Cam welches Objekt sache ist. Beim herkömmlichen Quadratchen sieht man einfach nicht welche Sensoren gerade benützt werden für die Verfolgung. ich sehe den Unterschied nicht...es sei es ist so etwas wie ne "Focushaltetaste" die so manche Linse hat oder sagt man beim look on mit wieviel Sensoren zugleich verfolgt werden soll bzw. bis anhin wars ev. nur jeweils einer aufs mal ? . Geändert von lampenschirm (24.11.2014 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
So schwer ist es eigentlich gar nicht, wenn man sich grundlegend damit befasst. Die vielen Möglichkeiten sind insofern ein Problem, dass man sich unsicher ist, welches jetzt die beste AF-Konfiguration für die jeweilige Situation ist.
Für Vögel im Flug würde ich lock on AF mit wide wählen und hoffen, dass es funktioniert. Wenn nicht, würde ich ganz klassisch das mittlere Fokusfeld und C-AF nehmen. Man weiß recht schnell, was für welche Situation funktioniert. Für spielende Kinder ist bspw lock on AF wide mit Gesichtserkennung optimal. Für Portraits ist der Augen-AF sehr hilfreich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wäre auch froh, wenn es zum AF gute Literatur geben würde.
Wenn keine störende Elemente im Bild sind, krallt sich der AF bei CAF in Felderweiterung schön am Motiv fest.
![]() |
#9 |
|
@wwjdo
Gute Literatur findet sich hier: http://www.friedmanarchives.com/alpha77II/ Habe so eben Update der PDF bekommen und darf auch die e-book Varianten herunter laden. Da drin wird auf über 500 Seiten von einem echten Könner die Kamera genauestens beschrieben, sozusagen das bessere Handbuch. Vorausgesetzt natürlich, man beherrscht Englisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|