![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Ort: Köln, Emmerich, Aachen, Giessen, Wien, Osnabrück und da wo ich heute wohne.Deutschland, NRW
|
Profi- oder Hobbyfotograf?
Hallo zusammen,
Manche sprechen von Profi- vs. Amateurfotografie. Entscheidend ist, was 'rauskommt. Hier ein paar Aufnahmen von Jemandem, der von der Fotografie nicht sein Haupteinkommen bezieht: http://www.tagesschau.de/multimedia/...fotos-100.html Gruß o1ympus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was willst du uns damit sagen / beweisen / zeigen?
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die verlinkten Fotos sind dennoch gut, Kompliment! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein Profifotograf ist jemand, der einen Teil seines Lebensunterhaltes mit Fotografieren bestreitet. Punkt.
Das beinhaltet als Folgerung, dass ein Profifotograf jemand ist, der selbst an einem Tag, wo er *nicht* gut drauf ist, ein zumindest für den Kunden akzeptables Ergebnis abliefert. Sonst ist er nicht lange Profifotograf....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Echt krass was für Bilder inzwischen von Handykameras gemacht werden können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich kann auch dazu sagen, das ich 2 Jahre intensiv für eine Agentur Sport fotografiert habe, der Renner waren Trainer und Spieler Fotos ohne Aktion, ausergewöhnliche fotos waren dagegen nur wenig gefragt. Man erwartet immer die selben Fotos die tausendfach in den Zeitungen zu finden sind, und Die die sind immer wieder gleich! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Und das ist in mind 99% aller Fälle Scheixxe.
![]() Gerst hatte eben das Privileg, seinem Hobby von einem besonders exponierten Standort aus frönen zu dürfen. Ausser dass es qualitativ zumeist recht gute Dokumentationsfotos sind, sehe ich da keine besondere fotografische Leistung. Es ist eben nur so dass für "uns hier unten" diese Perspektive praktisch unerreichbar ist und die dabei entstandenen Bilder nur deswegen als Besonders empfunden werden.
![]() |
#9 |
|
Er ist auch einfach nur ein Knipser der nicht am Motiv verweilt und es auf sich wirken lässt, sondern einfach im Vorbeiflug aus dem Fenster knipst
![]() Ich hätte die Fenster geöffnet, oder wäre wenigstens vor die Tür gegangen ![]() Der Profi würde das ganze mit einer Großformatkamera und T&S-Objektiv fotografieren ![]() @screwdriver: hast recht, aber trotzdem schön anzuschauen. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Aber sehr schöne Perspektiven. Und er muss das mindestens als Hobby haben, scheint jedenfalls so nach mancher seiner Notizen zu den Bildern.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|