![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bin wieder mal dazugekommen ein bisschen People- Portrait Fotos zu machen.
Entstanden bei einem Workshop. ![]() → Bild in der Galerie neue Version: ![]() → Bild in der Galerie
Zu meiner Homepage: PhOtO-LiRi.at Geändert von rikov6 (11.11.2014 um 09:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der kühle Blick passt zur Haarfarbe
![]() Viele Grüsse Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich finde es schon mal recht gelungen. Verbesserungsvorschläge (vom totalen Portraitlaien) - ihre rechte Gesichtshälfte ist etwas rau und beulig; da könnte man per EBv noch 'ein wenig' glätten - ihre Nase wirkt recht groß; da müssen mal die Lichtspezialisten sagen, wie man das optimiert - ein grund ist aber die linke Hand, die das Gesicht links verschiebt und dadurch eine harte Kante setzt, die ihr Gesicht schmäler wirken läßt, als es ist -> dadurch wird die Nase wieder größer bydey
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Vorschläge von dey kann ich nachvollziehen, jedoch sehe ich bereits jetzt in der linken Hälfte des Gesichts und am linken Handrücken (jeweils vom Model aus gesehen) schon viel Weichspülung (tlws. wie mit einem Wischfinger o.ä.). Übrigens fällt mir nun noch auf, dass auch die Stirn nicht besonders glücklich nachbearbeitet wurde. Da ist manchmal weniger EBV mehr.
![]()
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (10.11.2014 um 19:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin
auf den ersten Blick nicht schlecht....dann aber> kommt unser "totale Portraitlaie"....und erkennt sofort diese Macke ![]() die man hätte vermeiden können ![]() es ist dieses harte Licht(BD ?) was schlicht falsch gesetzt wurde.... und dem armen Modell eine Rubbelhaut beschert ![]() das ginge auch anders ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was war den das für ein Brennweite ? 50mm an APS-C ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Kritik. Wie gesagt, es war bei einem Workshop. Da hat jeder nur wenig zeit zum Fotografieren. Darauf habe ich teilweise echt geachtet, aber dass wird mit der Zeit sicher noch, bin ja noch Portrait-Anfänger!
![]() Das mit der Stirn seh ich mir nochmal genauer an, kann sein dass ich da natürlich etwas schlampig war.
![]() |
#8 |
|
Moin
die FireFly ist so eine Art von BeautyDish Ersatz... kommt natürlich nicht an einen"echten" BD ran(Hensel) und wenns dann noch mit Systemblitzen befeuert wird.... kann man einfach nicht wirklich sehen wohin das Licht geht ![]() aber gute Grundlage um zu lernen wie es geht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin Gerd,
die FireFly ist eine Softbox (für Systemblitze oder Blitzsysteme). Erst mit dem optionalen Deflector bekommt sie den Beauty Dish-Charakter. Dat Ei
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ja, stimmt. Habe mit dem Firefly-Diffusor gearbeitet. Der Deflektor war in der Tasche.
![]() Von der Handhabung her ist das Teil schon echt klasse, aber die Lichtquelle ist halt trotzdem recht klein. Aber das ist ja hier nicht Thema. Nehme die Kritik aufjedenfall mit, und probiere nächstes mal diese zu vermeiden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|