|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: 84030 Landshut
Beiträge: 19
|
TTL fähiger Blitz für Sony A77
Hallo,
welches Blitzgerät nutzt Ihr so an euren Alphas ? Habe eine A77 und bin auf der Suche nach einem TTL fähigen Blitz... Grüße Markus |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
|
Moin,
TTL-fähig sind alle neuen Blitze, die für Sony (z.B. von Metz) oder von Sony hergestellt werden. Es gibt einige wenige mit passendem Blitzfuß, die nicht Sony-TTL kompatibel sind und daher nur manuell betrieben werden können (z.B. Nikon- und Canon-Blitze auf neuen Sony-Kameras mit Multi-Inteface Blitzschuh). Ich frage mal so: Was hast Du denn mit dem Blitz vor? Geändert von Joshi_H (14.10.2014 um 07:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
|
Alle Sony Blitze mit dem iISO-Blitzschuh und jene mit dem MI-Blitzschuh plus Adapter.
Außerdem die Minolta 3600AF(D) und Minolta 5600AF(D) Dritthersteller wurde schon genannt. Für die A77M2 wäre noch der Nissin i40 mit MI-Blitzschuh zu erwähnen (bzw mit Adapter für die A77) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
|
An der " alten" 77 benutze ich den Nissin 866 Mark II und bin sehr zufrieden.
__________________
Viele Grüße Thomas Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht. Mit der Lizenz zum Löten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: 71XXX
Beiträge: 282
|
Ich nutze den etwas älteren Sony HVL-F42AM an meiner Alpha 77
und bin bis jetzt sehr zufrieden. Gibts gebraucht schon für deutlich unter 100€.
__________________
Klappspiegel ? Ein Relikt aus alter Zeit ... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 611
|
Bei mir ist es ein Metz 44 AF1, der passt auch ohne Adapter auf die A77.
Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 40
|
Ich habe mir vor zwei Wochen den Sony HVL-F58AM (ADI, TTL) gekauft.
Der hat ordentlich Leistung und passt ohne Adapter auf die A77. Macht einen guten Eindruck.
__________________
positive Marktplatzerfahrungen: target999, dogshooter, shark71, Stefan_85, foto-dodo, langer52, Tristor |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Wien
Beiträge: 19
|
Ich hatte den Metz 58 AF-1 auf meiner Alpha 77 II und war absolut nicht zufrieden.
Wenn, dann hat der A Modus halbwegs funktioniert. TTL war zum Vergessen. Hab seit vorgestern den Sony HVL-A43M und bin erstaunt welch Unterschied da ist. Jetzt macht blitzen Sinn und Spass !!! :-) Kann den HVL-A43M nur empfehlen. |
|
|
|
|
|
|