![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Af microjustierung
Zur optimalen Einstellen des AF Punktes gibt bei meiner A900/A99
die AF MICROJUSTIERUNG. Die Scala reicht von +20 bis -20. Ab welchen Wert würdet ich sagen das etwas mit Optik nicht in Ordnung ist. Bis jetzt hat ich immer maximal ein Abweichung von +3 bis -3. Nun hab ich hier ein 50 1,4 ZEISS liegen das +10 braucht im den AF richtig zu treffen. Des weiteren sind unter Blende zwei kaum knackscharfe Bilder zu bekommen. Gleich zurückschicken oder ? LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Keiner nen Plan oder ne Idee ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
...ansonsten Versuch es mit manuellen Objetkiven, da kennen wir das Problem nicht und der AF wird eh überbewertet und ist zu unzuverlässig. ![]() [ganz private Meinung]
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Falls du es vielleicht vergessen hast - auch AF Objektive kann man manuell Fokussieren. Umgekehrt geht des Leider nicht. Kann natürlich sein das du in deinem Leih und Testfuhrpark ein wenig die Übersicht verlierst - das würd ich verstehen. Consumer User wie ich - müssen Ihre Objektive kaufen, damit Sie arbeiten und Ihr Geld verdienen. SORRY !!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich kann zwar nichts zum Objektiv selbst sagen aber ich hatte auch schon Objektive die eine 7 als Korrektur brauchen. 10 finde ich jetzt nicht übermäßig, solange es korrigierbar ist, ist es doch nicht schlimm.
Und generell ist bei Offenblende meistens etwas weich, wenn du bei 2.0 "knackscharfe" Bilder hast klingt das auch nicht übel. Falls die anderen Sony 50F14Z allerdings schon offen superscharf sind dann stimmt vielleicht wirklich was nicht. Am Besten im Laden mal vergleichen oder jemand hier hat das Objektiv ebenfalls und ihr könnt mal Bilder vergleichen. EDIT: also mach doch mal langsam, nach 90minuten schon nachhaken ist nicht die feine Art. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Sony 35 1.8 braucht an der A77 II eine Anpassung von - 8. Damit ist das Objektiv aber nicht schlechter als eines, das beim Wert 0 perfekt fokussiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bei Festbrennweiten sehe ich da kein Problem. Bei Zooms kann es mitunter schwierig werden, den richtigen Wert zu treffen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()