SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spinnt der Sony Support?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 20:42   #1
insomapi
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
Spinnt der Sony Support?

Ein Canon User fragt nach der Studiotauglichkeit der A99 weil bei seinem Freund alles dunkel ist ....(wie wohl jeder weiß Liveview Ansicht auf aus) ...die Antwort des Supports
(und selbst wenn das richtig wäre dürfte man die mMn doch beim Topmodell nicht so rausgeben)

Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Die Kameras sind studiotauglich. Bitte schaffen Sie für die korrekten Einstellungen und die Suchereinstellungen zunächst Lichtverhältnisse, die dem Blitz entsprechen würden, dann schalten Sie das Licht aus und lösen mit Blitz aus.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


WTF
__________________
Ist die Kritik an meinem Bild so formuliert wie du/sie sie selber gerne erhalten würdest? Dann gerne her damit!
Free your Mind and the rest will follow

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2014, 20:44   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.470
Vielleicht müsste mal jemand den Sony Support supporten...
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:25   #3
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.965
In der Antwort fehlt nur noch ein ein Link zum sonyuserforum.de
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:36   #4
hfdxg
 
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 286
Warum kauft man sich ein "Topmodel" wenn man dem Anleitunglesen/Ausprobieren/"sich Dinge selbst erschließen" unmächtig ist?

Und warum echauffiert man sich so in einem Forum darüber?
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:42   #5
insomapi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Köln
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von hfdxg Beitrag anzeigen
Warum kauft man sich ein "Topmodel" wenn man dem Anleitunglesen/Ausprobieren/"sich Dinge selbst erschließen" unmächtig ist?
Muss man alles behalten und immer wissen ? Ist der Weg den der Typ gegangen ist verboten? Muss man einen test machen bevor man sich das Topmodel kauft?

Zitat:
Zitat von hfdxg Beitrag anzeigen
Und warum echauffiert man sich so in einem Forum darüber?
hmm lass mal überlegen ..weil diese Antwort einer Firma die solche ein Produkt verkauft unwürdig ist? Weil die Antwort noch dümmer ist als das des nichts lesens?
Weil der Support die Antwort in ihren eigenen Anleitung hätte nachlesen können ?

Warum stellt man keine Frage über so eine Antwort stattdessen über den Kunden ?
Und nein ich war es nicht ...aber sorry wenn man so eine Antwort in so einem Fall erhält ist das 10x peinlicher als alles was der Kunde nicht gemacht hat etc
__________________
Ist die Kritik an meinem Bild so formuliert wie du/sie sie selber gerne erhalten würdest? Dann gerne her damit!
Free your Mind and the rest will follow

www.charakterbilder.com
insomapi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2014, 21:48   #6
hfdxg
 
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 286
Stimmt, dort arbeiten schließlich keine Menschen die auch einmal Fehler machen, da sie wahrscheinlich die gesamte (kurzlebige) Produktpalette "supporten" müssen.

hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 12:57   #7
AS Photography
 
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von insomapi Beitrag anzeigen
Ein Canon User fragt nach der Studiotauglichkeit der A99 weil bei seinem Freund alles dunkel ist ....(wie wohl jeder weiß Liveview Ansicht auf aus) ...die Antwort des Supports
(und selbst wenn das richtig wäre dürfte man die mMn doch beim Topmodell nicht so rausgeben)

Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
Die Kameras sind studiotauglich. Bitte schaffen Sie für die korrekten Einstellungen und die Suchereinstellungen zunächst Lichtverhältnisse, die dem Blitz entsprechen würden, dann schalten Sie das Licht aus und lösen mit Blitz aus.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


WTF
Für "alte Hasen" gerade mit dicken Canons oder Nikons (mit entsprechend guten Suchern) ist so ein EVF erst einmal komplett irritierend...

Wenn dann noch das Studio absichtlich ziemlich verdunkelt wurde (nur Blitz) kommt es schon mal zu "falschen Annahmen", was eine SLT kann/nicht kann.

Und wenn dann noch die Frage zu allgemein/diffus ("studio-tauglich") gestellt wird, muss man sich nicht wundern...

Davon abgesehen ist die Bandbreite der Qualität der Support-Center "enorm" - ich hatte z.B. schon den Fall, dass bei mir in der Strasse kein Mobilfunk-Empfang mehr war (sehr eng begrenzt, meine Vermutung: Antennenfeld an der Basis-Station ausgefallen), Anruf bei O² -> abgewimmelt, weil Tchibo-Kunde und kein direkter Kunde, Support-Forum O²: ich solle das Handy doch aus- und wieder einschalten (hatte dazu geschrieben, dass gleicher Effekt mit zwei Geräten und zwei SIM-Karten). Anruf bei Tchibo (ohne Hoffnung, weil ja nur Wiederverkäufer): nach kurzer Wartezeit erzählt mir das Mädel vom Support, dass an der Station soundso Abstimmungsprobleme an der Antenne seien und die Techniker bereits am arbeiten seien, sie könne das auf ihrer Störungsübersicht genau sehen...
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spinnt der Sony Support?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.