![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony A7 und Nex Objektive ...geht ?
Morsche, ich könnt eine A7 statt ner Nex bekommen, allerdings nur Body . Ich hab jetzt schon ein paar Objektive für NEX , SEL-16F28 , SEL-50F18 und ein Sigma 30mm f2,8 , ich denke die sind Alle nicht optimal für das Grossformat ?
Geändert von Rob R. (17.08.2014 um 09:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Richtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Würden sie denn funktionieren und WO müsste ich Abstriche machen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Funktionieren würden sie, die Kamera schaltest du um in den Crop-Modus.
Dann wird halt nur ein Teil des Sensors ausgewertet. Im Sucher merkst du davon nichts. Wie genau die Handhabung ist, müssten die A7-Besitzer ausführen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also würde ich real NICHT Vollformat fotografieren dann ?
Dann bräuchte ich für´n Anfang nur eine FB im Bereich 30-50mm für die A7 die gut abbildet aber noch im finanziell erschwinglichen Bereich bleibt ..CZ sind ja preislich jenseits von Gut und Böse ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
wenn Du Spass daran hast ... oder es einfach mal ausprobieren willst: Adapter ( z.B. Minolta MD / Nex ) = ca. 20-40 Euro Festbrennweite z.B. Minolta 1,7/50 mm = ca. 20-30 Euro dann im Modus-A (Du stellst am Objejtiv die Blende ein und die Kamera regelt die passende zeit ... dazu ggfs. ISO-Auto 200-400 ) Viel Spaß damit joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Einen LA-EA 3 oder 4 mit kleinbildtauglichem A-Mount Objektiv.
Alternativ käme auch ein elektrischer Adapter für Canon- (EF-) Objektive in Frage oder eben fast jeder beliebige rein mechanische Adapter für hochgeschätztes "Altglas" fast beliebiger Herkunft ![]() Wenn man aber unbedingt einen schnellen AF glaubt "haben zu müssen", sind die elektrischen Adapterlösungen nur bedingt tauglich.
![]()
|
|
|