Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6000 - auführlicher Bericht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2014, 13:44   #1
matti62

a6000 - auführlicher Bericht

Hi, kennt jemand einen ausführlichen Praxisbericht über die a6000 oder möchte jemand einen BEricht verfassen. Ich habe jetzt schon einige im Youtube gesehen, die sich aber immer wieder auf den "wahnsinnig schnellen AF" bezogen und meist in dem unsinnigen Vergleich mit der D4s endeten, der Letzte durch Kai im DigitalRev.

Vielen Dank schon mal!
Alt 25.06.2014, 13:53   #2
speicherkarte

moin moin, was willst du noch ? sie schneidet doch recht ordentlich gegen die Nikon ab und der preis ist heiß dann kannst du zb. bei a....n die bewertungen lesen, dort steht alles was du wissen willst !..
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 20:16   #3
kosta88

Dieses Bericht fand ich sehr hilfreich.

http://www.ephotozine.com/article/so...l-review-24041

Habe danach die A6000 gekauft und bin damit recht zufrieden. Kompakt so dass die in meine Tasche passt (keine Phototasche), Bilder sind OK (hätte lieber das 1670Z, aber gut...), das PZ1650 ist echt OK dafür wie gross. Und AF war eigentlich der wenigste Grund warum ich die Sony genommen habe.
Alt 25.06.2014, 21:08   #4
matti62

Themenersteller

yep, dafür brauche ich die Cam eigentlich auch. Für den Normalgebrauch ist mir die a77 zu groß. Allerdings dachte ich an das 18105 (als Pendant zum SAL16105). Das hat zwar den Vorteil, dass es den Tubus nicht ausfährt, ist doch etwas groß, so dass der Vorteil wieder verloren gehen würde. Oder hat jemand die Kombi?
Alt 26.06.2014, 05:06   #5
kosta88

Diese Berichte bekam ich vom 18105er, dass er eben für die A6000 überdimensioniert ist als immer-drauf. Und die Qualität ist so gut wie gar nicht besser als PZ1650, mindestens lt. Alin Popescu:
http://www.alinpopescu.eu/blog/full-...autiful-dream/

Aber diese Linse habe ich mir gestern bestellt, ich glaube die wird gut tun, wenn ich knackige Schärfe habe will:
http://www.photozone.de/sony_nex/849-sony35f18nex

Den 1670Z werde mir in paar Monaten kaufen, vielleicht gönne ich es mir zum Weihnachten, sonst ist 35F1.8 als fast immer-drauf auch keine schlechte Idee finde ich. Schau die Beispielfotos an mit der NEX-7.

Geändert von kosta88 (26.06.2014 um 05:10 Uhr)
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2014, 06:19   #6
lubografie

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Für den Normalgebrauch ist mir die a77 zu groß. Allerdings dachte ich an das 18105 (als Pendant zum SAL16105)
Was ist denn der "Normalgebrauch"?

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 07:05   #7
matti62

Themenersteller

@lubografie

ja, das ist wohl das falsche Wort.... Wenn ich auf Reisen bin oder mit der Familie unterwegs bin ist mir die a77 und zwei Objektive zu groß geworden.... Immer ein "Reisekoffer" mitzuschleppen.... Ich suche nach einer Cam, die eigentlich die von mir gewünschten Qualitäten der a77 + schnellem Fokus und gute ISO-Quaitäten hat und dazu klein ist. Und ich glaube, das ich mit der a6000 das bekommen würde.

Bei DSLR möchte ich, wie schon oft erwähnt, auf VF umsteigen. Da warte ich die Entwicklung allerdings noch ab. Während dieser Zeit nutze ich die a77 für meine kleinen Projekte. Da ich kein Landschafts oder Architekturfotograf bin, kommt die a7 / a7r wegen ihres schwachen AFs nicht in Frage, Eine a7a mit tollem AF würde ich mich "erquicken".

@kosta88: Wirklich guter Bericht. Das mit dem 18105sehe ich bzgl. der Größe auch so, was die BQ angeht nach eingehender Betrachtung aber nicht so. ICh werde mal nach der richtigen Linse schauen und auch berichten. Die Adapter-Sache Richtung CAnon gefällt mir auch immer besser (weil meine Umgebung Canon im teuren Stile nutzt ich die Linsen dann nutzen darf)
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6000 - auführlicher Bericht

Forenregeln