Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Alpha 58 - Erstes Objektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2014, 00:32   #1
vaccinio

Alpha SLT 58 Alpha 58 - Erstes Objektiv

Hallo!

Ich habe mich jetzt endlich registriert, nachdem ich schon öfters hier nachgelesen haben und mir so geholfen wurde.

Vor ein paar Monaten habe ich mir die Sony Alpha 58 zugelegt und jede Menge Spaß mit dem Kit-Objektiv gehabt...jetzt will ich mir vor den Sommerferien ein Objektiv zulegen, mein Problem: ich bin Student mit nicht sehr vollem Geldbeutel.

Was ich am liebsten fotografiere: Alles Draußen, ich bewege mich viel im Wald und am Fluss herum, hole mir alles was kreucht und fleucht vor die Linse, alle möglich Pflanzen(teile), Vögel Wildtiere etc.

Also, ich suche quasi einen Allrounder der meine Bedürfnisse noch besser (weiter weg / näher dran) abdeckt, das ganze sollte nach Möglichkeit unter 150€ bleiben...Mir ist bewusst, dass ich da Abstriche hinnehmen muss, aber mehr dafür auszulegen wird erst nach dem Studium möglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Geändert von vaccinio (20.06.2014 um 00:43 Uhr)
vaccinio ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2014, 00:47   #2
SH001

hm 150€
Da würde ich dir empfehlen nach einem (gebrauchten) günstigen Tele-Zoom zu suchen
z.b. im Biete/Tausche Forum.

das würde dann dein 18-55 nach oben hin ergänzen.

also mit einer der folgenden Brennweiten
55-200,
70-200,
70-300,
75-300.

sollte für unter 100,- möglich sein. bzw einige davon dürfte es auch für unter 150€ neu geben (Sigma/Tamron)
Aber ich würde hier so wenig wie möglich Geld ausgeben da die alle nicht so gut sind.