![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schwere entscheidungsfrage
Hallo.
Ich habe ja nun seit einer Woche eine a37 und bin auch sehr zufrieden. Einzig die gewichtsverteilung ist etwas doof wenn ich mein superzoom (18-270) dran habe. Es ist Bissel ungleichmäßig. Ansonsten ist alles soweit gut. Da ich gestern meine steuerrückzahlung bekommen habe und es heute bei Amazon den a65 Body für 429 Euro neu gab habe ich diesen mal probehalber bestellt. Will schauen ob ich mit der Größe , Display und GPS besser zurecht komme bzw. Zufrieden bin. Ansonsten geht sie zurück. Würde mich über Tips Anregungen und Erfahrungen freuen. Ich weiß das ich mit der a65 keine besseren Fotos mache. Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stefan79gn, zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Schön, wieder ein User aus MacPomm!
![]() ![]() ps.: Ich verkaufe meine A77 (trotz A99) nicht, ist also kein Rat mit Hintergedanken! Anmerkung: Man könnte aber auch raten, das Geld in ein tolles Objektiv zu stecken. Dazu wären allerdings Deine fotografischen Vorlieben notwendig.
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (13.05.2014 um 10:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Robert. Danke für die Begrüßung.
Die a77 ist mir zu teuer. Die a65 eigendlich auch , nur weil sie im Angebot war bestellte ich sie. Nutze derzeit mein superzoom und meine fb 35/1,8 von sony. Erhoffen tue ich mir Vorteile beim Display etc. Angst habe ich vom ev. Schlechterem Bildrauschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vielleicht mal ne vernünftige Optik kaufen und du wirst ganz neue Eigenschaften an deiner Kamera kennen lernen. 35 oder 50 1,8 vielleicht - Oder mal ein 16-50 2,8 ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ein 35/1,8er habe ich schon seit ner Woche. Das 16-50 und ein Blitz kommen Ende des Jahres dazu
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und was erwartest du nun von der 65er ?
Was stört dich an der 37er ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich hatte im ersten Post ja geschrieben was ich mir erhoffe. Will schauen das mir die größer besser zusagt, GPS, besseres Display dazu drehbar, 50p videomodus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Du hast aber dadurch keine bessere Bildqualität, einige Quellen sagen sogar eine etwas schlechtere. Da musst du entscheiden. Allein wegen dem Handling war mir damals eine A57 den Aufpreis nicht wert im gegensatz zur A37.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich bestellte sie auch um es mal zu testen. Vielleicht sagt mir das handling mehr zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Stefan,
ich hau Dir das jetzt mal etwas brutal um die Ohren ![]() - Du bist dem "Haben- will- Syndrom" erlegen - Das "Gleichgewicht" der Kombi Cam/Objektiv ist für einen Hobbyfotografen etwas fragwürdig als Argument, wenn es um eine nicht unerhebliche Summe geht. - Nach einem Monat kennst Du Deine Cam noch gar nicht und kannst eigentlich noch gar keinen richtigen Vergleich durchführen. (Ich entdecke auch nach einem Jahr und 11.000 Bildern noch immer wieder neue Möglichkeiten) - Es wäre verständlich und nachvollziehbar, wenn Du die neue, vermeintlich bessere Cam nicht zurück schickst. Damit hätte ich auch ein Problem und man findet ja genügend Argumente um sich selbst und seine Umgebung zu überzeugen, daß es richtig ist. - Wenn Geld für Dich kein begrenzender Faktor wäre, würde ich auch eine "größere" Cam kaufen, aber das hört sich bei Dir nicht so an. - Solltest Du die A65 behalten und die A37 verkaufen wollen, würde das ein recht teurer Monat werden, für den Du die A37 hattest. - Das Geld, welches dieser "Tausch" kostet, wäre in Hinblick auf Deine Fotos wesentlich besser in einem guten Objektiv, Stativ, Blitz... aufgehoben gewesen. ok, das klingt jetzt recht brutal. Aber was willst Du mit Deiner Frage erwirken? Bestärkung? Aus reiner Hobbysicht -> Klar, die A65 hat Vorteile, aber die braucht Dir doch keiner zu erzählen, oder? ![]() ![]() Warum ich Dir das so um den Latz knalle? Weil ich vor 8 Wochen den glaichen Blödsinn gemacht habe ![]() ![]() VG Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|