![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]() ![]() Hallo ihr Lieben, neben der unabdingbaren Suche nach einer neuen Linse bin ich am Überlegen, was ich mit meiner defekten A900 machen soll. Sie ist bereits 2x bei Geissler zur Reparatur gewesen, da der Sensor locker/verschoben war und beide male habe ich über 500 Euro bezahlt und war sehr unzufrieden mit Service und Leistung. Der Defekt trat unmittelbar nach der 2.Repartur ein drittes Mal wieder auf und nochmal 500 Euro wollte und konnte ich einfach nicht bezahlen, also habe ich damit bis vor 2 Tagen gelebt, dass das Bild durch den Sucher stets ein völlig anderes war, als das Motiv, was tatsächlich abgelichtet wurde. Hinzu kam mit den Wochen & Monaten, dass mein hinteres Einstellrad nicht mehr richtig eingerastet ist und beim vorsichtigen Anstupsen immer öfter in riesen großen Blindenschritten gesprungen ist. Hier hat mit mein Batteriegriff Abhilfe schaffen können, sodass ich auch damit weiter gearbeitet habe ... und nun, vor 2 Tagen, mitten im Shooting zeigt die Alpha auf einmal "Kamerafehler" und löst nicht mehr aus. Objektiv, Akku und Speicherkarten-Wechsel, sowie diverse andere Versuche haben den Fehler leider nicht beheben können. Nun stellt sich die Frage, was mache ich damit? Beschwere ich mich bei Sony? Oder bei Geissler? Nehme ich die 3 Maken als "normalen Verschleiß" nach 5 Jahren in Kauf und behalte die Kamera als Ersatzteillager für eine neue A900? Verkaufe ich sie als Bastlerstück? Oder wage es erneut eine Reparatur anzustreben? Was würdet ihr in meinem Fall machen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Versuche es doch mal in Linz.
![]() |
#4 |
|
Hi,
was hast Du direkt vor dem Zeitpunkt gemacht, als der Fehler erstmals angezeigt wurde? Ich frage deshalb, weil ich nach einem Objektivwechsel ähnliches erlebt hatte. Damals war der Hebel für die Blendenverstellung ganz leicht verbogen, eher leicht aus der Spur. Das konnten wir vor Ort richten, Gott sei Dank. Denn die A-900 würde ich wirklich sehr, sehr vermissen. VG, Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Unmittelbar davor habe ich mit meinem 50mm im Studio fotografiert. Der letzte Objektivwechsel davor, war ca. 30 Minuten vor dem Shooting, aber nicht unmittelbar vor der Fehlermeldung.
Den Thread mit dem Blendenhebel hab ich mir vor 2 Tagen im Forum gesehen, aber augenscheinlich bei mir nichts feststellen können, was auf einen Defekt hindeuten würde. Konnte bei dir die Diagnose direkt vor Ort gestellt werden? Oder wusstest du schon vorher wo der Fehler lag? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gibt es bei einer Reparatur nicht auch eine Garantie für die Reparatur der reparierten Teile?
Tschüss Pittisoft (Peter)..... Geändert von Pittisoft (13.03.2014 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab' den Objektivwechsel für einen Objektivvergleich vorgenommen. Und direkt beim ersten Versuch danach hatte ich schon die Fehlermeldung. Ich war mir also sicher, daß es mit dem Wechsel zu tun haben mußte. Wir haben dann vor Ort analysiert, mit AF- und MF-Objektiven, und kamen zu dem Schluß, daß es der Mitnehmer sein müßte. Probiert und Erfolg gehabt.
Wenn ich wir schreibe, dann muß ich klar sagen, daß ich dafür viel zu aufgeregt war. Stephan, aka stevemark, hatte die Ruhe und Routine, um den Fehler zu finden und zu beheben. Und ich bin ihm dafür immer noch sehr dankbar!! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|