![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag
Ich bin dabei vom Canon auf Sony alpha 7R umzusteigen. Von den Objektiven würde ich gerne den Tamron 180er macro ( Canon EF Anschluss) behalten. Hat Jemand Erfahrung mit der Kombination? Welche Adapter würdet Ihr empfehlen? Autofokus ist verzichtbar. Besten Dank Daryoush |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hi,
einen kleinen *schubbs* ins richtige Unterforum. Ich selbst habe keinen Adapter für diese Kombination, aber es gibt sicherlich jemanden, der EF-Objektive adaptiert hat und Dir weiterhelfen kann.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke.
Es scheint, dass da Niemand Erfahrung hat. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
mit elektronischer AF und Blendenübertragung
mit mechanischer Hinterlinsenblende nur mit offener Blende Auf einem gewissen Auktionsportal direkt aus China auch preisgünstiger zu bekommen. Der erste Adapter ist ein recht kostspieliger Kompromiss, der zweite dürfte abgeblendet fragwürdige optische Eigenschaften aufweisen, insbesondere hinter einem Objektiv mit Innenfokussierung, der dritte ermöglicht keinerlei Abblenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Würde es nicht mehr Sinn ergeben, das Macro mit Sony Mount zu kaufen und das mit Canon Mount zu verkaufen?
Oder willst Du zweigleisig fahren ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich werde auf Sony ganz umsteigen.
Ein Marcro mit FE Anschluss wird wahrscheinlich erst Mitte 2014 auf dem Markt kommen. Für die anderen Objektive (A-Mount) brauche ich auch einen Adapter. Die bisherige E-Mount Objektive sind doch nicht vollformat. Oder Übersehe ich etwas. Ich wollte eine Lösung als Übergang. Vor Allem glaube ich nicht, dass Sony so schnell einen 180mm auf dem Markt bringt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Wenn du auf AF verzichten kannst, würde ich dir den Adapter LA-EA3 empfehlen, mit dem du Minolta- und Sony-A-Mount-Objektive bei ansonsten voller Funktionalität anschließen kannst. Dass Sony in absehbarer Zeit ein Tele-Makro mit FE-Mount bringen wird, halte ich für ausgeschlossen. Da sind ja noch ganz andere Baustellen offen. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Was ist mit der Blende bei der Metabone?
(A third party zoom lens may need to be registered with the Smart Adapter first in order to detect its maximum aperture. Autofocus is disabled for most third-party lenses.) Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert es nur mit Offenblende. Geändert von Daryoush (12.03.2014 um 23:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|