![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
vielleicht interessiert es ja einige von Euch:für meine A77 bekam ich bei Amazon einen Adapter der es ermöglicht die Alten Mamiya-Objektive zu verwenden. Ich besitze noch eine solche Kamera mit 3 Objektiven und kann sie nun mit der A77 verwenden. Das interessanteste ist das 1,9/80 und das 4/150. Beide Objektive habe ich schon bei offener Blende mit guten Ergebnissen an der Kamera verwendet. Gruß Friedhelm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Hallo Friedhelm,
klingt spannend. Zu dumm, dass ich meine Hasselblad C-Objektive (50, 80, 150) mit Zentralverschuss bereits verschleudert habe. Wären im Studio sicherlich einen Versuch wert gewesen. Bei mir herrschte bisher die Meinung vor, dass Mittelformat-Objektive nicht das Auflösungsvermögen für heutige 24MP-Sensoren haben. Vielleicht zeigst du uns demnächst einmal Bildbeispiele?
![]() |
#3 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mir auch einen Hasselblad Adapter für meine CF Objektive (40, 100, 150) zugelegt, habe ein bissel ausprobiert habe aber noch keine überwältigenden Qualitätssprünge oder ähnliches feststellen können... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller