![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dimage A2 und 4GB-Compact Flash? Ist das möglich?
Hallo zusammen,
kann ich in meiner Dimage A2 auch eine CF mit 4 GB benutzen (nicht Microdrive)? Leider finde ich in der Anleitung nichts. Danke für Eure Info. Grüssle Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja.
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hallo Holger,
wie ManniC geschrieben hat, aber ich würde ein paar kleinere CF-Karten vorziehen, denn wenn mal eine Karte crasht, sind nicht so viele Bilder ins Datennirwana verschwunden.... ![]()
![]() |
#4 |
|
Das ist Philosophisch. Je mehr Karten du hast desto wahrscheinliches wird eine crashen.
Die A2 kann mit so großen Karten umgehen, genauso wie die A1, die D7i und die D7(h)i. LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
"Das ist Philosophisch"
![]() Genau meine Meinung, nachdem mir bei der D7 mal jemand nen Pin verbogen hatte, als er eine dünne Karte irgendwie falsch in die D7 rein steckte. Deswegen finde ich größere Medien mit wenigen Wechseln sicherer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Ja,
es geht. Die Frage ob eine 4GB oder 4 à 1 GB ist eine philosophische Betrachtung. Ich bevorzuge lieber 4 à 1 GB, wenn etwas schief geht mit der CF dann ist der Bilderverlust geringer. Vielleicht wäre ein goldener Kopromiss: 2 Karten à 2 GB ![]() Natürlich habe ich jetzt die EUROs pro GB nicht berücksichtigt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mittlerweile tendiere ich zu größeren Speichermedien. Das ist natürlich abhängig davon, welche Wichtigkeit man seinen Fotos einräumt. Meine Motive sind praktisch alle wiederholbar (selbst auf einen Weihnachtsmarkt brauche ich nur max. ein Jahr warten), daher ist es für mich unerheblich, ob 300 oder 600 Bilder flötengehn.
Bei wichtigen Fotos (spezieller Urlaub, Kinder, Dokumentation usw.) sieht das schon ganz anders aus. Gruß: Hansevogel
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Wichtige "Bilder" speicher ich im Kopf, da sind sie gut aufgehoben. Gruß: Hansevogel
![]() |
![]()
|
|
|