![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,...
ich habe mir mal für meine A57 einen Metz MB 44 gekauft. Liege ich richtig, dass ich diesen mittels Adapters, wegen des geänderten Blitzschuhs, auch an meiner A7 nutzen können sollte. Wenn richtig, wie heißt der Adapter, wo bekommt man den? Vielen Dank im Voraus, rolgal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4 |
|
puh - ich als Sonyneuling verstehe das nicht so recht. Ich benötige einen Adapter? Kann ich denn jeden beliebigen Sonyblitz (HVL-xx) ohne irgendwelche Adapter an der A7 betreiben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sony hat leider letztes Jahr den Blitzschuh geändert.
Die alten Systemblitze, die auf HVL-…AM enden, brauchen auf der α7 einen Adapter. Die neuen Systemblitze, die auf HVL-…M ohne "A" enden, passen direkt auf die Kamera.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie ist das umgekehrt, wenn man einen HVL-M Blitz hat, passen diese dann auch auf die Kameras mit älteren Blitzschuh ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Oder einen ordentlichen Blitzgriff. Dann geht jeder Blitz, die Balance passt und man hat was in der Hand ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Sollte sich das nicht geändert haben, kannst den 20er als Steuerblitz für einen anderen Systemblitz verwenden. Damit brauchst auf alle Fälle einen 2. Blitz. Det 20er kann nicht WL Remote genutzt werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mist… Ist es denn prinzipiell überhaupt möglich einen Blitz wireless zu nutzen ohne einen zweiten gebrauchen zu müssen mit der A7?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|