![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ein Stück der blauen Lagune
Hallo,
ich habe mal dieses Bild fertig bearbeitet, das an der blauen Lagune auf Island entstanden ist. Mir ist bewusst, dass es gestalterisch eher langweilig (positiv ausgedrückt: beruhigend) ist, aber mir gefallen die Farben und Strukturen sehr gut. Wie seht ihr das? Wie immer freue ich mich auch über Anregungen zur Nachbearbeitung. Gruß, Alison ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Bild gefällt mir.
Die Verschlusszeit ist für mich hier optimal gewählt. Vielleicht könnte die schöne Textur des Felsens noch ein paar lokale Kontrastanhebungen vertragen um diese noch etwas mehr hervor zu heben. Gleiches gilt u.U. für die Reflektion im Wasser. Evtl könnte der Felsen auch noch etwas mehr in Richtung des unteren Bilddrittels rutschen um ihm etwas mehr optische Schwere zu verleihen. Da käme es natürlich darauf an, ob du im Original noch Luft nach oben hättest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist ein guter Punkt! Ich war so damit beschäftig die Farbe des Wassers hinzubekommen (war nicht ganz einfach) dass ich die Reflektionen überhaupt nicht bemerkt habe. Das probiere ich auf alle Fälle mal aus. Zitat:
Ich melde mich wieder wenn ich Zeit hatte das zu bearbeiten.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, ich habe mal eine neue Version erstellt. Wie gesagt, ich freue mich über jeden Kommentar, gerade auch Kritik.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#5 |
|
@ Alison: Zur "langweiligen" Gestaltung hast Du ja schon selbst was geschrieben. Die Textur und die Farben sind wirklich schön eingefangen. Allerdings kann ich mangels irgendwelcher perspektivischer Bezugspunkte nicht feststellen, wie groß der Felsen eigentlich war. Durch das Fehlen dieser Informationen komme ich irgendwie nicht klar mit dem Bild. Keine Ahnung, wie das anderen Betrachtern geht...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|