![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
SDK/API for Sony SLTs
Hallo Zusammen,
habe auch in diesem Forum mitbekommen, dass sich viele User einer SLT die Möglichkeit einer Fernbedienung mit Smartphone (Android oder IOS) wünschen (Timeraufnahmen, HDR, verwacklungsfreie Langzeitbelichtung). Eine Entwicklung derartiger Software wäre relativ einfach, wenn Sony die Schnittstellen offen legen würde. Leider ist das bisher nur für andere Kameras geschehen. Könnte man evtl. die Druckkulisse erhöhen, wenn viele User aus dem Forum diesen Wunsch deutlich machen ? Bitte diesen Wunsch hier deutlich machen: (durch Kommentare bei den vorh. Posts oder durch eigene Posts) https://camera.developer.sony.com/co...forum.php?f=19 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
In diesem Sinne bin ich gern bereit eure Wünsche und Mehrheitsmeinungen an Sony weiter zu leiten. Einer Druckkulisse bedarf es da nicht.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sony unternimmt doch schon Schritte in die Richtung. Die neuen Kameras (z.B. die A7(R)) haben dieses Feature.
Ich gehe auch mal davon aus zukünftige SLTs ebenfalls eine WLAN-API haben werden. Da geht Sony mal wirklich in die richtige Richtung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Aber was ist mit den Leuten, die sich gerade eine aktuelle SLT gekauft haben ? Es dürfte keine Problem sein, auch eine USB API zu veröffentlichen. Es ist ja (z.B.) für die A58 bereits alles da (zumindest für Windows).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Damit gehört der Thread eigentlich in die Abteilung
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es gibt einen Wifi-Adapter für die Handycams. Ich bin mir aber nicht sicher ob es der gleiche Anschluß ist und dann fehlt auch noch die softwareseitige Unterstützung. Leider hat man die USB-RemoteControl bei der A77 nicht nachgerüstet, was mir unverständlich ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zumindest würde ich mich auf freuen, wenn Sony hier für z.B. der Sony 77 diese Option bieten würde. Es gibt sicherlich genügend gute Programmierer, die Funktionen ala Magic Lantern freischalten könnten (Teathering, mehr Bracketingfunktionen, ggf. RAW Video, Hilfe-Taste programmierbar, mehr Speicherplätze im MR Menü, Tonpegel-Anzeige, 2s/10s Timer bei Bracketing vorschalten, Intervallaufnahmen, ect.) - dann kann sich Sony getrost auf die neuen Kamera´s konzentrieren, während andere die alten Cams "aufmotzen".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und wo wäre da nochmals der Sinn für Sony? Meist die verkaufen dann neue Kameras, wenn die alten nach und nach aufgemotzt würden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|