![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 3
|
![]()
Ich habe seit gut einem Jahr die Nex-6 und seit ca. drei Monaten habe ich gehäuft nach dem ersten Einschalten einen Kamarafehler. Meist hilft das Aus- und Einschalten. Danach geht sie wieder bis sie wieder bspw. über Nacht liegt. Manchmal muss ich die Kamera auch mehrfach Aus- und Einschalten. Leider kann ich den Fehler nicht zuverlässig reproduzieren. Somit ist auch ein Einschicken zum Service derzeit nur Glückssache. Auf dem SonyAlphaTreffen hatte ich den Fehler der Fa. Geissler zeigen wollen. Da ging sie zufällig mal wieder. Ich habe es schon mit diversen Speicherkarten probiert. Manchmal dachte ich, dass es an der Hochkant-Lagerung der Kamera liegt. Wäre aber irgendwie unlogisch. Interessant ist, dass trotz des Kamerafehlers, das Bild gespeichert wird. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn die Displayanzeige sehr (zu) schnell erscheint. Nach einem Kamerafehler und erneutem Aus- und Anschalten dauert die Displayanzeige gefühlt länger. Derzeit bin ich am Testen, ob der Fehler nur auftritt, wenn der vordere Schlitzverschluss eingeschaltet ist. Könnte es damit zusammenhängen?
Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Welche Tests könnte ich noch machen, damit ich den Fehler dem Service besser beschreiben kann? Geändert von Erbse11 (23.10.2013 um 23:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.953
|
Hast du die Standardvariante, das Zurücksetzen der Kamera, schon probiert?
__________________
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 3
|
Ja, ich habe das Rücksetzen versucht und auch die neuste Firmware für Kamera und für die Objektive. Nichts hat geholfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.953
|
Ich empfehle in diesem Fall mal mit der Fa. Schuhmann in Linz Kontakt aufzunehmen. Die Schuhmänner sind kompetent und auch willig mal am Telefon Probleme zu besprechen.
__________________
Bye Frank Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel. Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 21
|
Schick sie ein und schildere den Fehler so genau wie möglich, als so wie du ihn hier beschreibst. Was willst du anderes tun? Die Kamera hat offensichtlich einen defekt, der behoben und gefunden werden muss.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 135
|
Umgekehrt wird ein Schuh draus ;-))
__________________
Eine Signatur kann man haben, muss man aber nicht. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|