![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Neues Sony SAL 70200G F2.8
Nicht nur neue Kameras hat Sony heute vorgestellt, es gibt auch für A-Mount Besitzer etwas neues: Das 70-200/f2.8 II mit viermal schnellerem Autofokus und Nano-Beschichtung für bessere Kontrastwerte.
Wer sich über die niedrigen Preise bei der A7(R) gefreut hat, wird hier allerdings schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ein happiger Preisaufschlag von 50% stellt den alten Abstand zu Sigma und Tamron wieder her. UVP 2999€ ![]() Zu sehen hier zwischen den ganzen neuen E-Mount Objektiven.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na bumm, auch nicht schlecht.
Dann will ich noch gar nicht wissen wieviel das 70-200 4.0 E-mount kosten wird als "neurechnung". Denn da gibt es noch gar keinen UVP, hab zumindest noch keinen gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na, wer will über das Ende von A-Mount spekulieren. Kommt schon...
![]()
![]() |
#5 |
|
Ist doch klar - wenn keine A-Mount-Objektive kommen heißt dass, dass das A-Mount stirbt und wenn neue A-Mount-Objektive kommen ist das der "Ausverkauf" vor dem Ende. Ganz logisch.
... der Beitrag könnte Spurenelemente von Sarkasmus enthalten. ![]() [neon] |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
da habt Ihr Eure 3000 EUR:
http://www.fotokoch.de/Sony-AF-2-8-7...y-minolta.html Ganz ehrlich, da bin ich raus! Ich gehöre noch zu denen, die denken, wenn eine Sache 1800 EUR teurer ist, waren das mal 3600 D-Mark. Hört sich für mich einfach deutlicher an. Es soll ja Kunden geben die sich das leisten wollen, oder sogar müssen, weil Sie sonst kein Geld verdienen..... ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und bei den Amateuren verhält es sich halt nach der Gauss'schen Verteilung. Es bleiben immer welche übrig, die den Preis zahlen, weil sichs ja rational nicht rechnen muss. Mir persönlich sind schon 1,800 zu viel, nachdem ich nur ca. 500 gezahlt habe (allerdings in Schwarz). Für meine eigenen Bilder würde eine RX-10 meist auch reichen, nur für eh nicht oder gering bezahlte Aufträge nehme ich das VF. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verstorben
|
Zitat:
Aber die 2.999 € für das Objektiv sind mir persönlich jetzt auch zu viel.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Dafür gibt es keine plausible Begründung und damit hat sich Sony sicher gründlich verkalkuliert. Im besten Fall freuen sich Tamron und Sigma, im schlechteren Canon und Nikon ![]() Was bin ich froh, dass ich meinen Weissen Riesen hinsichtlich Bildqualität und AF sowie Größe und Gewicht für das Optimum halte ![]() Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
So kommst du günstig zu einem feinen Objektiv und kannst dich am Preis und der sehr guten Qualität freuen, während andere sich den Kopf darüber zerbrechen, wie sie MarkII bezahlen können. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|